GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› PC ruft mich
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 18:45 - 10.05.2006

meine frau wühlt sich neuerdings durch die spiele bei real arcade

logisch, dabei entsteht eine MENGE müll in registry und auf der platte, aber das ist erstmal nicht das problem

seit ein paar tagen hat der rechner nu angefangen immer mal wieder "hellooo, hellooo" zu rufen, leise, wie aus dem hintergrund, wenn sie dran arbeitet bzw spielt

virenscanner und spybot finden nichts, läuft auch alles tadellos, wir würden nur unheimlich gerne wissen woher dieses helloooooo kommt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:58 - 10.05.2006

vielleicht sitzt ein kleines Männchen drin und will euch erschrecken

Entschuldigung, aber ich hab mir das gerade vorgestellt.

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:10 - 10.05.2006

also ich habe das Problem auch bei Internetradio.

Wenn das Internetradio schon lange gar nicht mehr läuft usw kommt manchmal Musik aus den Boxen und das gaaaanz Leise....

gruß

shark
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:12 - 10.05.2006

Kommt denn das Stimmchen unregelmäßig, oder nur bei bestimmten Handlungen (Fenster schließen, etc) ?

Vielleicht hat sie ja, OHNE ES DIR ZU SAGEN, irgendeinen Systemsound aktiviert...

LG, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:13 - 10.05.2006

Klingt echt gut
ist das mit den Stimmen denn nur online? Vielleicht hast du ja einen Funker in der Nähe
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:33 - 10.05.2006

Zitat:
seit ein paar tagen hat der rechner nu angefangen immer mal wieder "hellooo, hellooo" zu rufen, leise, wie aus dem hintergrund, wenn sie dran arbeitet bzw spielt


Kann auch sein, daß irgendein verdecktes Pop Up Fenster geöffnet ist. Und / oder noch eine temporäre Datei ( auch Cookie ) vorhanden ist.

Gotti
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:56 - 10.05.2006

die stimme kommt unregelmässig, auch nicht oft, vielleicht alle halbe stunde mal und lässt sich keiner bestimmten aktion zuordnen

popup ist keins da, auch sämtliche offenen fenster, wo ein "onMouseover" oder so drin sein könnte haben wir versucht, findet sich nichts

cookies sind nicht ausführbar, sprich daher kanns nicht kommen

systemsounds habe ich gecheckt, alles normal, ich finde auch im gesamten rechner keine .wav die dieses helloooo beinhaltet

es ist ja irgendwie witzig, stört nicht mal besonders, ist nur reine neugier rauszubekommen woher das kommt?
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 20:00 - 10.05.2006

Hörst du sie nur die Stimmen oder auch andere Personen ?

Sry hab mir das grad vorgestellt Bildlich wie duvor dem rechner stehst und stimmen hörst.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:40 - 10.05.2006

also nur online?

wenns kein Funk ist, muss doch was im Hintergrund laufen
_Philippe_
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:19 - 10.05.2006

vielleicht ist es icq oder ein anderer messenger der sich meldet?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:35 - 11.05.2006

in jedem Fall merkwürdig - hast du mal die Run-Einträge in der Reg überprüpft?

Seiten mit Postings: 1 2

- PC ruft mich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› PC ruft mich
 



Version 3.1 | Load: 0.003058 | S: 1_2