GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› lästige Speicherfresser beseitigen
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 15:04 - 10.05.2006

Auf Deichkinds ( Bernd Böhms )homepage gibt es einen sehr lesenswerten Artikel zum Thema lästige Speicherfresser und deren Beseitigung. Überhaupt sind seine aktuellen Thementipps immer einen Besuch wert!

Gotti
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 15:13 - 10.05.2006

Danke für den Link ist sehr Interessant.

Ich benutzt TuneUp 2006 lieber
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:18 - 10.05.2006

Ich les da gerne, in der Hoffnung mal irgendwas zu verstehen.
Deichkind hat schon was drauf, alle Achtung!
LG
gilian
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 15:20 - 10.05.2006

Das verstehst du schon gillian ist gut erklärt und wenn nicht gibts gute Progz dafür wie TunUp 2006 o.ä. .
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:45 - 10.05.2006

Ich hatte mir gleich nach dem Lesen mal meinen Autostartordner angeschaut und dabei [Link zum eingefügten Bild] gefunden. Doch den habe ich nie in den Autostart gesetzt.
Wie kommt es, dass der trotzdem da ist? Könnt Ihr das erklären? Zumal ich, wenn ich auf den button gedrückt habe, nichts reagiert hat.
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 15:54 - 10.05.2006

Hi,

ich glaube diese Verknüpfung die du gefunden hast setzt sich automatisch bei der Installation dort hin und ist nur dafür da, dass der Adobe Reader schneller startet wenn du ihn benötigst.

Bis dann Borl
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:06 - 10.05.2006

Franzi, da hattest Du beim Installieren von Adobe Reader schon angeklickt, dass es in den Autostart soll.
Fast alle Programme, die man neu installiert wollen da rein, also aufpassen, wo man die Häckchen setzt.

Beim Artikel hat mich der Punkt "RAM defragmentieren" interessiert, hab auch brav alles gemacht, wie beschrieben, aber nach dem verlangten Doppelklick öffnet sich nur die gespeicherte Seite

Die anderen Dinge kann man machen, wenn man sich in der Registry auskennt; ich bleib da lieber bei TuneUp auf der (für mich) sicheren Seite.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- lästige Speicherfresser beseitigen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› lästige Speicherfresser beseitigen
 



Version 3.1 | Load: 0.002627 | S: 1_2