GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Tool zur Entfernung eines Norton-Programms
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 16:03 - 07.05.2006

Auf einem PC war Norton Antivirus vorinstalliert, ich hatte es aber nie aktiviert.
In Software hab ich es entfernt.
Nun wollte ich mit dem Tool zur Entfernung eines Norton-Programms (z.B. Norton Antivirus) evtuelle Reste eines Norton-Antivirus-Programms entfernen.

Ich hab brav alle 3 Dateien heruntergeladen aber beim Ausführen der ersten Datei MSIFIX.bat geht es nicht weiter.
Weder nach Doppelklick noch über die Funktion Ausführen öffnet sich was.
Es blitzt nur für den Bruchteil einer Sekunde etwas auf, das nach DOS aussieht.

Ich hab dann die Dateien nochmal runtergeladen, aber es ist unverändert.

Wie bekomme ich das Teil zum
Laufen?

Nubira


tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 16:06 - 07.05.2006

Hast du die Registry auch komplett gelöscht?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:28 - 07.05.2006

ich wollte nur dieses Tool benutzen, da ich in die Registry nicht reingehe.
Hab viel zu viel Respekt davor!

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:48 - 07.05.2006

Hast du es mal mit dem Reg Cleaner versucht? Der ist ok, und du hast zur Not noch die SWH. Das Problem bei jeder Symantec Software ist ja, dass diverse Programmstücke auf der Harddisk hängen bleiben und schwerer loszukriegen ist als Kaugummi vom Schuh. (wahrscheinlich nicht unabsichtlich)Insofern dürfte dir, fürchte ich, nichts anderes übrig bleiben als dort nach Resten zu suchen

cu Fab
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:49 - 07.05.2006

Mach doch bevor du in die Registry gehst eine Sicherung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:05 - 07.05.2006

also ich hatte/habe ja auch Norton (internet security 2006) als ich das auf meinem Laptop deinstallieren und auf meinem PC ganz wegputzen musste hab ich auch dieses Tool runter geladen.
ABER ich habe nur eine .exe Datei runter geladen und der macht alles von alleine, da braucht man keine 3 Datein oder so was.

Und überhaupt, ich weiß nicht ob wenn man das Programm schon selbst deinstalliert hat, ob der Symantec deinstallierer dann noch was bringt...bzw überhaupt was machen "kann"...

gruß

shark
/wenn ich das Tool noch auf meiner Festplatte finde poste ich den gennauen Namen, vielleicht ist es ja ein anderer, obwohl ich den auch von Symantec.de runter geladen hab....
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:55 - 07.05.2006

Ich kenne das Problem: Man lädt drei Pakete runter, aber nichts läuft. Nun, solange keine .exe-Datei dabei ist, wird auch nichts laufen.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:01 - 07.05.2006

Hallo Nubira,
daß Du nichts siehtst heißt nicht, daß das Programm nicht funktioniert. Um die Programmgröße klein zu halten haben die Entwickler sicherlich auf Fenster o. ä. verzichtet. Das Aufblitzen einer DOS-Box weist meiner Meinung nach darauf hin. Erst bei der "SymMRT.exe" müsstest Du ein Fenster mit der Lizenzvereinbarung sehen. Erst mit "SYMMSICLEANUP.reg" wird die Registry gesäubert.
Mache mal alles einfach so, wie es in der Anleitung steht. Wird schon schief gehen
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:11 - 07.05.2006

Ich merke grade: bei einer *.bat-Datei können gar keine Fenster auftauchen, daß ist eine DOS-Batch(Stapelverarbeitungs)-Datei! Wenn am Ende kein Befehl zum Drücken einer Taste eingefügt ist, schließt sich das Fenster von selbst.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:15 - 07.05.2006

Zitat:
Mache mal alles einfach so, wie es in der Anleitung steht.
Carsten, nichts anderes will ich ja machen!

Schritt 2: Führen Sie drei Dateien aus

1.Doppelklicken Sie auf dem Windows-Desktop auf das Symbol MSIFIX. Das Symbol sieht wie diese Abbildung aus:

2.Klicken Sie auf Ausführen....

Aber da nichts aufgeht, kann ich auch nicht auf Ausführen klicken
Und ich muss erst Punkt 1 erledigen, ehe es weitergeht.

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:51 - 07.05.2006

hmmm... ich weiß jetzt nich ob dir das hilft, aber schaus dir mal an:

http://www.winboard.org/index.php?s=faadd3f6ef5d054582b656681dd262dd&showtopic=48356&pid=270791&st=0&#entry270791

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1 2

- Tool zur Entfernung eines Norton-Programms -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Tool zur Entfernung eines Norton-Programms
 



Version 3.1 | Load: 0.004679 | S: 1_2