GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Faxgerät
 


Autor Mitteilung
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


Gesendet: 14:04 - 07.05.2006

Hallo,
ich habe gerade die Rechnung über die Tintenpatronen meines Faxgerätes bekommen und habe dabei festgestellt, dass ich für 3 Tintenpatronen mir auch gleich ein neues Fax kaufen kann. Nun überlege ich, ob ich mir wirklich ein neues Gerät kaufe, dass aber deutlich geringere laufende Kosten verursacht.Zur Zeit habe ich ein Samsung-Gerät, dass man auch gleichzeitig als Telefon nutzen kann und ein Normalpapier gebraucht. Da ich am Tag ca 20 Faxe empfange benötige ich natürlich viel Tinte. Vorher hatte ich ein Gerät mit Thermopapier.Wie sieht das aus mit Laserdruck?? Falls jemand von Euch Ahnung davon hat würde ich mich freuen wenn Ihr mich darüber informieren könntet.
Schönen Dank schon mal im voraus und schönen Sonntag RIDRA
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:42 - 07.05.2006

Wenn es nur darum geht Faxe auszudrucken, ist Laser natürlich erheblich billiger als Tinte. Da gibts gar keine Frage. Da genügt bereits ein Gerät für 120 Euro um im Ausdruck zu sparen. Eine Tonerfüllung, bzw. Tonereinheit, reicht, je nach Auslegung des Druckers, für 3'000 bis 50'000 Ausdrucke.
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 08:04 - 17.05.2006

Hallo Fab, danke für den Tip. Kannst du mir eventuell auch noch nen Tip geben auf welches Fabrikat man zurückgreifen kann??
Gruß ridra
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:22 - 18.05.2006

Hallo,
eine andere Möglichkeit wäre: Du baust in den Computer eine ISDN-Karte oder ein Faxmodem ein. Da verbrauchst Du weder Papier noch Tuner, wenn es nicht sein muß. Da kannst Du unverlangte Werbung z.B. sofort löschen oder Faxe aus Word o.ä. abschicken - und die Ausgaben für die Karte bzw. Modem hast Du damit schnell wieder rein.
MfG Carsten
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 05:07 - 19.05.2006

Hallo Carsten ,das ist keine schlechte Idee, nur leider benötige ich den Hauptteil meiner Faxe als Druckversion.Das heißt also für mich doch aussschau halten nach einem guten Fax
Gruß ridra
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 12:34 - 19.05.2006

Hallo ridra,

vielleicht darf ich dir noch einen allerentscheidensten Tip zur Wahl des Faxgerätes geben:

Bitte folgendes unbedingt beachten:

Die Laserfaxe kommen von der Rolle und rollen sich daher immer etwas auf, aber was noch wichtiger ist, die Faxe verlieren mit der Zeit an Qualität und nach ca. 1/2 Jahr kannst du sie bald nicht mehr lesen. Ist nichts für Dauer und vor allem nichts für den Kontakt mit irgendwelchen Klarsicht Hüllen, die nehmen ziemlich schnell die Schrift von der Seite. Die Faxe sind dann nach kurzer Zeit unleserlich.

Viele Grüße
branderlines UAE
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:59 - 19.05.2006

Den Hinweis von branderlines halte ich wirklich für sehr wichtig.
Wenn man die Faxe als Dokumente benötigt, sollte man also sowohl auf Thermopapier und auch auf Laser-Fax verzichten.

Falls Du also "dauerhafte" Faxe brauchst, bleibt Dir wohl nur die Suche nach einem Tintenstrahlgerät, bei dem man auch preiswerte Refill-Patronen verwenden kann.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:53 - 19.05.2006

branderlines schrieb:
Zitat:
Die Laserfaxe kommen von der Rolle

Du meinst sicher Thermopapier-Faxe - denn die verblassen schnell! Laser-Faxe haben eine Qualität wie das Papier, was aus einem Laserdrucker kommt. Auch wird in Laserfaxgeräten nicht auf Rollen, sondern auf "richtiges", auf Normalpapier gedruckt. Das geht natürlich auch mit Tinten-Faxgeräten - über die Wirtschaftlichkeit kann ich aber nichts sagen.
MfG Carsten
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 09:12 - 27.05.2006

Dank an euch alle.Ich werde mein Glück versuchen
Gruß ridra
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:29 - 27.05.2006

Hallo Ridra,

wenn ich nochmal auf den Tipp von meinem Bruder hinweisen darf. Du kannst die Faxe dann ja ausdrucken, wenn du sie brauchst. Du hast nur eben den Vorteil bei so einem Faxprogramm, dass du die Werbung und das unnötige Zeug löschen kannst, ohne es ausdrucken zu müssen. Das spart also Papier.

Während ich bei meiner Schwester sehen kann, dass durch die ständigen Werbefaxe Toner und Papier verschwendet werden - und als Selbständige bekommt Sie ständig von Großhändlern und so irgendwelchen Mist zugeschickt, obwohl sie ständig Faxe zurück schickt, dass die mit dem Senden von Werbung aufhören sollen -(machen die NATÜRLICH nicht).

Wir haben übrigens ein Faxprogramm von Fritz! Das ist richtig übersichtlich gestaltet.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:31 - 27.05.2006

Hatte ich vergessen zu erwähnen, meine Schwester hat ein sogenanntes Normalpapierfax.

Seiten mit Postings: 1

- Faxgerät -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Faxgerät
 



Version 3.1 | Load: 0.002215 | S: 1_2