GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Nenos registriert Beiträge: 7 | Gesendet: 22:58 - 06.05.2006 Bei meiner Grakka ist noch Garantie und ich bestellte eine Ersatzlieferung. Der Techniker am Telefon versicherte mir das die Grakka in ca. 5 Tagen bei mir sein wird. 3 Tage später rief ich nochmal an um den Status meiner Ersatzlieferung zu erkundigen. Der Mitarbeiter sagte mir das die Grakka momentan nicht auf Lager ist und sie eine Lieferzeit von 7-14 Tagen hat. Heute sind diese 14 Tage um und die Grakka ist noch nicht geliefert worden. Kann ich irgendwelche Ansprüche geltent machen, oder bin ich auf gedeih und verderb dem Händler ausgeliefert? |
Sascha74
Boardkönig Beiträge: 1161
|
Gesendet: 02:19 - 07.05.2006 Zitat: Hi Nenos, wenn ich das richtig sehe, dann hast du deinen Anspruch ja schon geltend gemacht, in dem du die neue Grakka "Angefordert" hast! Bezüglich der andauernden Lieferzeit kannst du , abgesehen von ständigem Nachfragen, wahrscheinlich nichts machen?! Warte mal ab, denn wie heißt es so schön: "Was lange wehrt wird endlich Gut!" [Link zum eingefügten Bild] |
ekome
Premium-User Beiträge: 418
|
Gesendet: 08:58 - 07.05.2006 Da Du schon mit Ersatzlieferung einverstanden warst, bleibt nach meiner Auffassung nur noch ein Weg: Eine angemessene Frist für die Lieferung setzen (schriftlich) und bei Nichteinhaltung dieser den Kaufpreis zurückfordern. Das scheint zwar umständlich, ist aber dafür sicher, denn Du weisst ja nicht wann man endlich liefern wird. Besser in Zukunft innerhalb der Garantiezeit gleich auf Wandlung (Erstattung Kaufpreis) bestehen. Welche der möglichen Garantieleistungen in Anspruch genommen wird entscheidet der Käufer, auch wenn das manche Händler nicht wollen. |
Seiten mit Postings: 1 | - Ersatzlieferung - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003034 | S: 1_2 |