GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› einfrieren des PCs
 


Autor Mitteilung
Coldblood
Boardjunior

Beiträge: 31


Gesendet: 13:45 - 29.04.2006

hi @ all
ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich noch niemanden gefunden habe der mir helfen kann
mein problem ist, seit ich internet habe (W-LAN) friert mein pc des öfteren ein aber nur wenn er online ist. dies ist eine ziemlich nervige angelegenheit un es würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet da ich absolut keine ahnung davon habe
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:24 - 29.04.2006

surfst du mit nem Laptop?

Ich hab nähmlich gennau das selbe Problem mit meinem Laptop hab aber leider bis Dato noch keine Lösung gefunden.

Ich surfe auch ganz normal und meine W-Lan Karte ist auch nicht zu heiß und auf einmal friert er ein. Ich geh jetzt mitn Kabel ins i-net und hab jetzt keine Probleme mehr.

Vielleicht hat ja wer nen Tipp dann sind wir beide Glücklich

gruß

shark
/und Herzlich Willkommen im Forum
Coldblood
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 14:47 - 29.04.2006

ne hab kein laptop
bei uns isses nur problematisch mim kabel da ich im 1stock bin un der router im 2stock aber mal schaun vll gibts ja noch andere lösungen
trotzdem danke
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:11 - 29.04.2006

Frage: USB-WLAN / Karte ?

welches Betriebssytem?

Wenn XP: schaut mal in die Ereignisanzeige. Dort kann schon was interessantes zum Problem stehen.

Das klingt für mich in erster Linie nach einem typischen Treiberproblem (Chipsatz/ WLAN) oder Reccourcenkonflikt) - also, in jedem Fall mal die Treiber aktualisieren und checken ob hier das Problem liegt.
Coldblood
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 18:40 - 29.04.2006

also ich hab w-lan über usb un haben windows xp home edition

frage: wo kann ich denn die ereignisanzeige anschaun ? ^^ ich weiss es net ^^
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:55 - 29.04.2006

Zitat:
frage: wo kann ich denn die ereignisanzeige anschaun ? ^^ ich weiss es net ^^



die Ereignisanzeige findest du unter:

Systemsteuerung- > Verwaltung- > Ereignisanzeige

Gotti
Coldblood
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 19:06 - 29.04.2006

erstmal danke für die hilfe

ich will euch ja net nochmal nerven aber wirklich verstehen tu ich diese ereignisanzeige net so wirklich

un nochwat ich hab mal n neuen treiber von sinus1054 installiert sollte ich auch noch nach anderen treibern suchen?

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 22:48 - 29.04.2006

wlan über usb - Könnte evtl. auch ein Stromproblem sein. hast du mehrere USB Geräte installiert, dann häng testweise mal alle ab, bis auf den wlan...

zum Thema Ereignisanzeige=http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9114&sid=
Coldblood
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 00:15 - 30.04.2006

also

mit dem stromproblem daran hab ich gedacht hab mir n neues netzteil mit 450W gekauft auch ein ordentliches daran liegt es net
aber noch andere usb geräte hab ich nicht nein

heut is der pc wieder abgekackt also am treiber liegts net
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:29 - 30.04.2006

Seit wann bekommst du den fehler? Hat WLAN bei dir schon einwandfrei funktioniert? wichtig sind aktuelle Treiber. Wenn du die installiert hast.... was sagt der Router (Signalstärke, Lampen für Power, T-DSL, Online und W-Lan an?)

SP installiert ? USB 2.0 installiert?
Coldblood
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 14:44 - 01.05.2006

sry wenn du mir alles aus der nase ziehen musst hab davon net so die ahung wie du sicher merkst

also: am anfang hat ich n anderes w-lan unzwar netgear damit is aber der pc alle 5min abgekackt un des war derbst scheisse dann hab ich die karte ausgebaut un des sinus angeschlossen un dann gings am anfang eigentlich ohne probleme un irgendwann als ich täglich 5-6 std gezockt habe fingen die probleme wieder an
die signalstärke war bei netgear niedrig doch bei den sinus ist sie sehr gut

usb hab ich net installiert werd ich mir dann mal downloaden un was SP is weiss ich net

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- einfrieren des PCs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› einfrieren des PCs
 



Version 3.1 | Load: 0.005777 | S: 1_2