GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Java JRE 1.5
 


Autor Mitteilung
Mr.Smith
Boardjunior

Beiträge: 43


Gesendet: 19:54 - 26.04.2006

Hallo
Bin jetzt zum ersten Mal hier im Forum und habe natürlich auch eine Frage:
Brauche für ein Programm die JAVA JRE 1.5(JRE 5.0 Update 6). Habe es mir auch schon runtergeladen, aber auf Online-Installation verzichtet, weil ich da immer so ein bißchen skeptisch bin. Jetz soll ich aber das "alte" JAVA vor der Installation deinstallieren, weiß aber nicht so recht wie. In Systemsteuerung -> Software finde ich kein Java, was ich deinstallieren kann.
Ich danke für Hilfe
MfG Mr. Smith

XP Home Edition +SP2
MSI 865PE Neo2-PfISR (MS6728 v. 2.0)
Intel P4A 2,53GHz
DMX Fire 1024
NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 (64MB)
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:38 - 26.04.2006

Mit der Online Install. wäre ich auch vorsichtig

Wenn du unter Software nix findest (merkwürdig) fällt mir nur die Reg ein. ( vorher swh-Punkt setzen)

Start->ausführen->Eingabe:
RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection java.inf,UnInstall

Startet die Deinstallation-> mit Ja/Yes bestätigen, danach den Rechner neustarten und in die
Registrierung gehen(start->ausführen->regedit) zu:

HkeyLocalMachine\Software\Microsoft\Java VM

und

HkeyLocalMachine\Software\Microsoft\Internet Explorer\AdvancedOptions\JAVA_VM

Beide Ordner Java VM und JAVA_VM löschen

Dann müssen noch folgende Ordner/Dateien gelöscht werden:

%systemroot%\java Ordner

java.pnf im Ordner %systemroot%\inf

jview.exe and wjview.exe in %systemroot%\system32
(%systemroot% =Installationsordner von Windows zb c:\windows\ )

Danach Neustarten und die Sun-Java Version draufschmeissen

ach ja.. Willkommen im Forum
Mr.Smith
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 12:26 - 27.04.2006

Hallo Fab4
Dank Dir!!!
Ich denke mal es hat alles geklappt, so wie Du es mir geraten hast. Ich habe nach der Java Sun Installation nochmal in der Registry nachgeschaut und unter dem Eintrag HkeyLocalMachine\Software\JavaSoft
und
HkeyLocalMachine\Software\Microsoft\Internet Explorer\AdvancedOptions\Java_SUN

gefunden.
Von daher gehe ich mal davon aus, dass alles paletti ist.

Vielen Dank, ist echt ein tolles Forum.

MfG
Mr.Smith

Seiten mit Postings: 1

- Java JRE 1.5 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Java JRE 1.5
 



Version 3.1 | Load: 0.004445 | S: 1_2