GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Graka Einbau
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 17:06 - 24.04.2006

Hi,

ich baue mir morgen eine Ati Grafikkarte in mein AGP Slot ei. Zur zeit habe ich auch eine Ati drin.
Kann ich die Karten einfach tauschen ohne die Treiber zu löschen der alten ATI Karte?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:10 - 24.04.2006

Immer besser den alten Treiber löschen. Ansonsten sind Probleme (die meist auch später im Betrieb auftauchen) nie auszuschliessen.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:11 - 24.04.2006

ähm...hast du das nicht schon mal gemacht? und hattest da nicht die Probleme mit dem Bild?

oder liege ich da falsch?

gruß

shark
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 17:12 - 24.04.2006

Ja aber ansich dürfte das doch nichts ausmachen oder? sind doch eh die gleichen Treiber.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:12 - 24.04.2006

das kann aber niemals vom Standard-Treiber herrühren - Klar ist natürlich, dass sich im Standard-VGA die Auflösung ändert.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:18 - 24.04.2006

der ati catalyst ist ein treiberpaket, das alle aktuellen ati-grafikkarten bedient. die installationsroutine sucht nach einem hardwarecheck die entsprechenden dateien aus, welche die gefundene karte benötigt. das ist in den meisten fällen von modell zu modell unterschiedlich. daher beim wechseln der karte immer neue treiber aufspielen.

thomas
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 17:22 - 24.04.2006

Ja Shark-bay habe die getauscht gehabt neues Netzteil eingebaut usw. hat aber nix geholfen habe die heut zurückgeschickt und bekomme morgen ein anderes Modell von Ati.

Gut den neuen Treiber spiele ich auf muss ich den alten vor dem Einbau runterschmeißen oder kann ich das danach machen?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:26 - 24.04.2006

Am besten erst den alten runter, den Standard-VGA-Treiber rauf.

Dann Karte tauschen, und nun den neuen Treiber installieren...

(Hab ich von Fab gelernt - DANKE)

LG, Magneto
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 20:28 - 24.04.2006

Eine Frage von mir dummen Jungen :

Wie setzte ich den Standart Treiber ein und wo finde ich den?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 20:40 - 24.04.2006

wenn du den alten treiber gelöscht hast, system runterfahren und neu starten.

der hardware assistent meldet sich mit dem hinweis, er habe neue hardware gefunden. er bietet dann mehrere optionen an. wähle daraus dann die standard vga-version. rechner anschließend wieder runterfahren, karten austauschen und neustarten. dann den neuen treiber installieren.

thomas
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 20:52 - 24.04.2006

Herzlichen Dank tommes,

Das war ja mal eine gute und Kinderleichte Erklärung.

Den Link den Nubira mir deswegen letzte Woche gegeben hat ist viel komplizierter als diese Erklärung, find ich besser.

Seiten mit Postings: 1

- Graka Einbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Graka Einbau
 



Version 3.1 | Load: 0.003940 | S: 1_2