GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Radio
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 16:52 - 23.04.2006

Ich habe mir jetzt endlich einige Links zu Musiksendern im Netz besorgt, auf denen nur "meine Musik" läuft...

Da ich diese Sender gern oft im Hintergrund laufen lassen würde, stellt sich mir natürlich die Frage, wieviel Traffic dadurch "verlorengeht"...

Kennt sich jemand von euch damit aus, und kann mir nen Tipp geben ?

Sind von etwa 49 kBit/sec bis 120 kBit/sec dabei...

LG und vielen Dank schon im Voraus, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:17 - 23.04.2006

Habe gerade einmal einfach gerechnet, mit 120 kBit/sec...

Das wären dann etwa 432 MB pro Stunde...

Kann das hinkommen ?

LG, Magneto
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:01 - 23.04.2006

Es ist in jedem Falle ein Fehler, immer nur "meine" Musik zu hören. Musik ist vielfältig und noch unbekannte Musik hat mit Sicherheit viele Schönheiten. Sich umfassend zu informieren hat was mit Bildung zu tun. -- (Dieses Posting gehört eigentlich in eine andere Sparte)
mfg brensi
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:08 - 23.04.2006

Na, zum Glück kann das jeder halten, wie er will.
@Magneto
wenn ich nicht ganz verkehrt rechne, sind das in etwa 421,875 MB
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:16 - 23.04.2006

Zitat:
Es ist in jedem Falle ein Fehler, immer nur "meine" Musik zu hören.


Da geb ich dir recht, aber vor lauter deutscher Medien-Verdummung, greife ich doch lieber auf amerikanisches oder britisches Radio zurück...

Hast kaum Werbung, keine Nachrichten, Musik pur...

Sicherlich ist die Musiklandschaft sehr vielfältig, und das ist auch gut so...

Aber jeder hat halt so seinen Geschmack...
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 20:42 - 23.04.2006

Hallo Magneto der hier hört auch nur seine Musik.Er scheint glücklich damit zu sein.

http://img.web.de/c/00/5C/68/61.420
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 22:12 - 23.04.2006

Hallo,
also ich würde zu einer Flatrate raten. Da hast Du das Problem des Übertragungsvolumens überhaupt nicht. Übrigens: wie kommt ihr auf die 4xx MB/h? 120 kBit/h sind doch 432 Mbit/h - also 54 MB/h; oder?
MfG Carsten
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:24 - 23.04.2006

Wahrscheinlich mit nem Rechenfehler...

Sind nicht 1024 bit = 1 MB ?

Nee, wa...

Stimmt, 8 Bit sind ja ein Byte, oder ? ? ?

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:39 - 23.04.2006

> 1 Byte = 8 Bit
> 1024 Byte = 1 Kilobyte = 1 KByte = 1 KB
> 1024 Kilobyte = 1 Megabyte = 1 MByte = 1 MB
> 1024 Megabyte = 1 Gigabyte = 1 GByte = 1 GB

Und nun rechnet mal schön

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:01 - 24.04.2006

@Magneto,
Radio@AOL verursacht bei einer Stunde Nutzung etwa 30 bis 35 MB Transfervolumen. Daraus errechnet sich für AOL Kunden mit einem Volumentarif folgende maximale monatlich Nutzungsdauer (ohne Überschreitung des Inklusiv-Transfervolumens):

DSL 1000: ca. 30 Stunden im Monat
DSL 5000: ca. 150 Stunden im Monat
DSL 10000: ca. 300 Stunden im Monat

Hinweis:
Um bei o.g. Nutzungsdauer das Inklusiv-Transfervolumen nicht zu überschreiten, darf kein weiteres Transfervolumen verursacht werden (z. B. Downloads, surfen, ...).

Haste eine Flat, ist das natürlich kein Prob, wie Carsten es schon gepostet hat. Zu der ich auch rate.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:23 - 24.04.2006

Hi,

@ Magneto: Welches Radiotool hast du? Ich habe Phonostar. Das Problem hier ist, dass er ewig einen Sender sucht (auch amerikanische und britische), und ich dann irgendwann entnervt aufgebe.

Seiten mit Postings: 1 2

- Internet-Radio -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Radio
 



Version 3.1 | Load: 0.005743 | S: 1_2