GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Avatar Pixelgröße reduzieren zum einfügen
 


Autor Mitteilung
Blues Brothers
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 20:18 - 17.04.2006

Hallo Leute,

wer kann mir sagen wie ich ein Bild als Avatar einfügen kann,welches eine Pixelgröße von 150 x 218 Pix hat.
URL wird so nicht angenommen.
Vielen Dank.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:38 - 17.04.2006

du kannst jedes bild - also auch ein avatar - mit jedem beliebigen bildbearbeitungsprogramm pixelmässig runterrechnen lassen.

gruss rolf

p.s. also das avatar auf deinen rechner laden, ein bildbearbeitungsprogramm drüber laufen lassen und mit einem geeigneten upload-server (s. dazu in nubiras linkliste oben) ins internet laden.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:44 - 17.04.2006

..ansonsten sich hier mal schlau machen und testen.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:09 - 17.04.2006

wenn du das von dir beschriebene Bild bearbeiten willst und einfach die Seitenverhältnisse auf 100x100 angibts bekommst du das selbe Ergebniss wie wenn du ein größeres Bild einfügen würdest.

z.B. ein 800x800 Bild sieht gennau so aus wie ein 100x100 Bild, das du als Avatar angibst. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

gruß

shark
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:18 - 17.04.2006

Willkommen im Forum!
Wenn das Bild, was Du aussuchst zu groß ist, wird oft nur ein Teil im "Benutzerbild" abgebildet.
Das Bild sollte deshalb nur ca. 80x80 Pixel groß sein.

Bei unseren TIPPS & TRICKS ist erklärt, wie Du vorgehen musst, wenn das Bild dann die richtige Größe hat.

Nubira
Blues Brothers
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 22:31 - 17.04.2006

Liebe Leute,

vielen Dank es hat geklappt.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:05 - 17.04.2006

nun ist das Pixel-Prob gelöst, aber wie verhält es sich bei Gif-Dateien mit den Kilobytes?
Ich möchte ein Avatar in einem anderen Forum setzen, hier ist aber nur bis 19,5 KB erlaubt. Meine Gif-Datei hat zwar 80x80 Pixel, (100x100 ist erlaubt), hat aber 73KB!
Wie bekomme ich die denn geschrumpft?
auch in dem Bildbearbeitungsprog?

Danke für Euere Hilfe
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:19 - 17.04.2006

Zitat:
auch in dem Bildbearbeitungsprog?


Rolli, das Schrumpfen bis auf Minimalgröße geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Welches Programm der Bildbearbeitung verwendest du denn?

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:24 - 17.04.2006

Hier ein Beispiel für Paint.
Ich hoffe, ich habe Dich mit Deinem Posting richtig verstanden?

[Link zum eingefügten Bild]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:25 - 17.04.2006

he Gotti,
noch unterwegs?

Adobe Photoshop 7.0 benutze ich, aber wo ich die GB verkleinern kann, keine Ahnung!!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:30 - 17.04.2006

ZB. das Avatar unserer Chefin.
Es hat wenn Du unter Eigenschaften schaust 5537 Bytes.
Meins was ich einfügen möchte 73 Kilobytes!! Also ist meins trotz 80x80 Pixel noch zu groß......

Seiten mit Postings: 1 2

- Avatar Pixelgröße reduzieren zum einfügen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Avatar Pixelgröße reduzieren zum einfügen
 



Version 3.1 | Load: 0.002757 | S: 1_2