GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› HILFE! DAS GLAUBT MIR KEINER! Virenalarm
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 07:29 - 05.04.2006

Alter PC hatte Virus:
Virus M.EXCEL.L im Prozess Steganos, meine Antispyware, und immer wenn ich Tune-Up aufgerufen habe, kam das Fenster vom Virenchecker.

PC zum neu Aufsetzen gegeben.
Neuen PC gekauft.

Steganos wieder mit CD installiert,Virenfenster wieder da.

Dachte der Virenchecker spinnt,abgeschaltet für 15 Minuten, dann ging gar nix mehr.

PC neu aufgesetzt, Steganos wieder installiert, Virenwarnung.

Steganos entfernt, Spybot runtergeladen.

Jetzt will ich Tune-Up von Cd aufspielen schon während der Installation Virenwarnung.

In einer CD kann doch kein Virus sitzen!!!!!!!!

Kann mir auch nix eingefangen haben war nur im Forum.

Im alten Pc war der Virus auch nur in Tune -Up und in der Antispyware.

Ich glaub ich spinn

LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:31 - 05.04.2006

Wir kommen der Sache schon näher!

Dei Antispyware hat selbst nichts.
Wenn ich auf :
NEUE DEFINITIONEN HERUNTERLADEN klicke ist der Virus da und nistet sich gleichzeitig in Tune Up ein.

LG
gilian
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:40 - 05.04.2006

Wow, das ist echt ein Hammer!
Ich kann auch in keiner Datenbank etwas über den Virus finden Auf dem Neuen passiert das aber nicht, oder? Das soll Dich nicht animieren, das zu versuchen Was ist auf dem Neuen für ein Antivirusprogramm drauf? Kannst Du damit die Steganos-CD prüfen? Ist der Alte wirklich erst platt gemacht worden und dann alles neu eingespielt - nicht "repariert" worden? Vielleicht kannst Du auch mal einen anderen Virenscanner benutzen, z. B. Antivir 7 (kostenlos):http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html Vielleicht lohnt es sich, nochmal zu der Firma zu gehen, wo Du den Alten wieder aufsetzen hast lassen. Mit der Begründung, der Virus wäre wieder da kannst Du die ja (nach einem neuerlichen Neuaufspielen) Steganos installieren lassen. Wundert mich, daß die nicht von selbst ein Antivirusprogramm installiert haben.

Entschuldige bitte die durcheinander geratenen Fragen und Ideen... - sind mir in der Reihenfolge gekommen
MfG Carsten
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:54 - 05.04.2006

Hallo carsten!
Der Alte Pc ist noch beim Service wegen dem Virus der sich jetzt am Neuen wiederholt hat!
Auf dem Neuen hab ich wieder das Antivierenprogramm von meinem Provider, arbeitet vollkommen selbstständig.
Hab jetzt den Steganos draußen, Lapi läuft einwandfrei nur Tune Up kann ich nicht aufspielen, sind wahrscheinlich noch Virenreste drin die sich gleich dort einnisten.

Wenn ich den alten Lapi vom Service hole werd ich den Techniker fragen was da los ist bei mir
LG
gilian
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:02 - 05.04.2006

OK. Aber wenn Du jetzt auf dem Neuen kein Antivirus-Programm drauf hast, installiere lieber das AV7. Sicher ist sicher. Das auf der Tune-Up-CD der Virus ist Soll schon vorgekommen sein, ist dann aber durch alle Medien gegangen.
MfG Carsten
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:46 - 05.04.2006

Zitat:
Auf dem Neuen hab ich wieder das Antivierenprogramm von meinem Provider,

Hab eh alles drauf nur Steganos die Antispyware ist weg, hab aber noch Spybot.
Morgen kauf ich mir noch einen dazu.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:21 - 05.04.2006

Carsten wenn gilian >STEGANOS< hat, ist das ein Rundum-Schutz!

Gilian, da brauchst Du kein anderes Antiviren-Programm!
Die wollen sich sonst gegenseitig voreinander schützen!
Spybot dazu und ein neues TuneUp, dann ist ales in Ordnung.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:10 - 05.04.2006

So, der Virenchecker hat mich mit der Anzeige das er Viren gefangen hat wieder erschlagen.

Jetzt hab ich den PC nochmals neu aufgesetzt,Modem und Internetzugang installiert und ohne vorher ins Internet zu gehen sofort den Virenchecker.
Kaum war er installiert hat er mir wieder den gleichen Virus aufs Aug gedrückt.

Und das obwohl ich noch nicht im Internet war.
Hat der einen weg?
Ich finds ja schon lustig!
LG
gilian
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:22 - 05.04.2006

Zitat:
Carsten wenn gilian >STEGANOS< hat, ist das ein Rundum-Schutz


-> wohl aber nur davor daß ihr langweilig wird

Ich hatte es so verstanden, daß Steganos nur auf dem alten Lappi läuft. Na ja, meine Lesekünste kennt ihr ja. Wie hieß die italienische Stadt gleich nochmal?
gilian ich bin absolut ratlos. Kannst Du das Programm, nicht nur die Virendatenbank, updaten? Vielleicht hilft das. Ich finde immer noch merkwürdig, daß man so überhaupt keine Informationen über den Virus bekommt. Können die anderen vielleicht mit danach suchen? Das muß doch in den Griff zu bekommen sein!
Zitat:
Ich finds ja schon lustig!
Gut, daß Du Dir die Laune nicht verderben läßt.
MfG Carsten
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:29 - 05.04.2006

Hast du die Platte denn auch formatiert beim neuaufspielen? könnte sein, dass sich der Virus beim Neuaufsetzen versteckt hat. Sobald Windows wieder läuft, ist er dann wieder da.
Ansonsten gibts das eigentlich nicht, dann müsste der Virus bei Steganos dabei sein.

Der Virus ist wirklich nirgends verzeichnet, ich frage mich schön langsam, ob er eigentlich existiert. Aber das muss er ja, denn erkannt wird er. Aber warum gibt es keine Info zu dem Virus?

gili, falls es irgendwie geht, dann tritt mit dem Support von Steganos in Kontakt. klick hier!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:32 - 05.04.2006

Ich hab mich schon dämlich gegoogelt, da ist nichts darüber zu finden.
Aber egal sonst läuft das Ding super.

Da ist eine Zündholzschachtelgroße Fernbedienung dabei,wozu denn sowas?
Bin noch nicht dazu gekommen eine Beschreibung zu lesen.
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2 3

- HILFE! DAS GLAUBT MIR KEINER! Virenalarm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› HILFE! DAS GLAUBT MIR KEINER! Virenalarm
 



Version 3.1 | Load: 0.003229 | S: 1_2