GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Defragmentieren nur bis zu einem bestimmten Grad?
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 20:54 - 04.04.2006

Meine Festplatte hatte nach den Informationen von O&O Defrag einen Fragmentationsgrad von 26,8%.
Ich habe dann alle möglichen Defragmentationsmöglichkeiten durchgearbeitet: Complete Name, Complete Access, Stealth usw.
aber der Fragmentationsgrad blieb gleich.
Mein Kollege hat mir dann das Programm Diskeeper 10 Pro ausgeliehen und ich habe das Programm laufen lassen und siehe da, wenn ich mit O&O meine Platte analysiere: 8,8%
Aber weniger kriege ich nicht hin. Ich habe schon 10 Durchgänge gestartet, aber irgendwie geht es nicht besser. Ich wollte fragen, ob das einfach so systembedingt ist, oder ob es doch vllt ein Programm gibt, was bis auf den kleinsten Winkel alles säubert!?

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:28 - 04.04.2006

Hallo Micha,
also mir ist da keines bekannt, vllt. bleibt da auch immer systembedingt ein Rest?
Aber vllt kommen da noch Meinungen
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:56 - 04.04.2006

Hallo,
versuche mal im abgesicherten Modus zu defragmentieren. Da läuft nichts im Hintergrund, was stören könnte. Ich benutze PerfectDisk, was mal auf einer CHIP-CD drauf war. 26% finde ich ziemlich heftig. Bei mir sind es momentan 2%!
MfG Carsten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:04 - 04.04.2006

PCfreak schreibt:
Zitat:
Aber weniger kriege ich nicht hin. Ich habe schon 10 Durchgänge gestartet, aber irgendwie geht es nicht besser. Ich wollte fragen, ob das einfach so systembedingt ist, oder ob es doch vllt ein Programm gibt, was bis auf den kleinsten Winkel alles säubert!?


Ich habe auch O&O, das Programm ist erstklassig, was Carsten auch schon sagte, ist vor allem das Schließen aller laufenden Programme.

Und das hier regelmäßig machen:

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:11 - 04.04.2006

Nachtrag:
Ich mache immer beim ersten MalCOMPLETE/NAME, dann nur noch die STEALTH Methode.
Wenn Du die Tipps mal so durchführst,( s.a.oben ) " springt" O&O schon bei 0,2 % Defragmentierung an.

Gotti
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:14 - 04.04.2006

@Micha,
kann ja sein das Dir das Benutzerhandbuch abhanden gekommen ist...
http://www.german-sales.com/Anleitung_oodefragpro_DE.pdf
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:00 - 05.04.2006
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 15:49 - 05.04.2006

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit diesem Programm gehabt das lag an den Systemwiederherstellungsdateien mach mal folgendes:
1. Gehe auf Start
2. Gehe auf alle Programme
3. Gehe auf Zubehör
4. Gehe auf Systemprogramme
5. Gehe auf Datenträgerbereinigung
6. Wähle deine Festplatte aus z.B. C -Dann arbeitet der Rechner ein Bisschen
7. Gehe auf Erweiterte Optionen (Das ist Oben rechts bei den Register)
8. Nun Gehst du ganz unten unter dem Punkt System Wiederherstellung auf Bereinigen und bestätigst mir JA

Dort werden alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht! Das hat zwei große Vorteile Du hast A wieder bedeutend mehr Speicher frei und B nach der nächsten Dfragmentierung ist der Frag. Bereich deutlich gesenkt bzw. ganz weg.

8. Defragmentiere den Rechner wieder und das Problem sollte gelöst sein.
9. Fertig

Schritt 1. - 7. sollten für alle Interessant und Hilfreich sein.




Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:55 - 05.04.2006

...wer Tune Up hat und regelmäßig einsetzt, braucht sich darum nicht zu kümmern das macht dann das Programm selbständig.

Gotti
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 15:58 - 05.04.2006

ich habe auch TuneUp und machs trozdem noch mal regelmäßig das ist eh besser bei solchen Sache das merk ich immer wieder.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:22 - 05.04.2006

...hier auch noch was zu dem Thema:

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti

Seiten mit Postings: 1 2

- Defragmentieren nur bis zu einem bestimmten Grad? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Defragmentieren nur bis zu einem bestimmten Grad?
 



Version 3.1 | Load: 0.002629 | S: 1_2