GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fehlermeldung comand.com
 


Autor Mitteilung
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


Gesendet: 10:32 - 04.04.2006

So jetz bin ich wieder hier nachdem ich festgestellt habe daß mein Problem schwerer ist als ich dachte.Die Fehlermeldungen iphlpapi.dll sowie command.com beziehen sich tatsächlich auf das Betriebssystem, aber bis jetzt bin ich auf der Supportseite von Microsoft noch nicht fündig geworden, bzw. sind die Vorschläge nicht wirklich eindeutig auf mein Problem bezogen und auch viel zu kompliziert.
Vielleicht hatte ja jemand von euch das gleiche Problem und kann es mir in einfachen Worten erklären.
Wie gesagt der Comp. Funktioniert soweit einwandfrei nur beim einwählen ins Netz über Fritz
kommen diese beiden Fehlermeldungen.
Gruß
M 7
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:04 - 04.04.2006

Da Du einen neuen Beitrag aufgemacht hast, kann man nicht mehr nachsehen, was es noch für Probleme waren und welches Betriebssystem Du hast.

Am besten ist es immer in einem Beitrag zu bleiben, dann kann jeder sehen, was schon unternommen wurde und welche neuen Probleme danach aufgetaucht sind.

Hast Du dich schon mal bei Fritz informiert?
Vielleicht kennen die ja das Problem schon.

Zu Deiner ersten Fehlermeldung iphlpapi.dll habe ich hier etwas gefunden

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;279866&spid=6519&sid=3

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 11:29 - 04.04.2006

Hallo Michael,
zu deiner Fehlermeldung command.com habe ich auch etwas gefunden.

http://search.microsoft.com/results.aspx?mkt=de-DE&setlang=de-DE&q=command.com



waldi2
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 11:35 - 04.04.2006

hallo nubira,
ja du hast natürlich recht, aber ich dachte der eintrag von gestern unter "fritz card" ist verwirrend da das problem zwar wie gesagt beim einwählen ins netz auftritt,aber nichts mit fritz zu tun.
mein betriebssystem Me ist ca. 5 jahre alt in einem compaq.
gestern gab mir donald die gleiche supportadresse und ich führte den update dann zu hause auch aus, aber er zeigte keinerlei wirkung.
vielleicht muß ich ja erst den commander reparieren.
diese rep-anleitung konnte ich nicht wirklich finden.
na ja vielen dank erst mal.m7
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:57 - 04.04.2006

Zitat:
gestern gab mir donald die gleiche supportadresse
Da siehste mal

Allein aus diesem Grund bei einem Problem immer im selben Beitrag bleiben, denn manchmal beginnt es mit einem bestimmten Fehler und endet ganz woanders!
Aber ME ist ja bekannt dafür, dass es gerne mal Probleme macht.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:10 - 04.04.2006

Hallo,
vielleicht hilft ja das Ersetzen der Datei: http://www.ascentive.com/support/new/dll_iphlpapi.phtml
MfG Carsten
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 13:25 - 04.04.2006

hallo carsten
nette idee , aber wo soll ich die reinschreiben und was ist das für eine adresse?.
gruß m7
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:39 - 04.04.2006

Sorry, hätte ich mit hinschreiben sollen. Das Problem ist, daß ich ME nicht kenne... Dort gibt es aber bestimmt eine Suchfunktion, mit der Du die Datei "iphlpapi.dll" suchen kannst. Vielleicht ist es auch ganz einfach und sie ist (wie in meinem Link vermutet wird) in "C:\Windows\System32\". Wenn Du in meinem Link im Fensterteil mit "If you have Windows 95, 98, or Me:" bei 1. auf "Click here to download..." klickst, dann auf "Speichern" klicken und dann in dem sich öffnenden Fenster den Pfad zur iphlpapi.dll angeben. Bei Klick auf OK fragt er, ob er die Datei überschreiben soll, was Du bestätigst. Wie gesagt - das alles ohne Garantie.
MfG Carsten
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 15:25 - 05.04.2006

erstmal vielen dank caboehmer, waldi für eure tipps.
hatte bis jetzt noch nicht genug zeit mich dem comp. zu widmen.
allerdings hat sich das update von micrsoft schon durch doppelclick extrahiert, das zeigte allerdings keine wirkung. muß man das in irgend einer bestimmten anwendung tun?
werde´s heute abend nochmal versuchen.bis dann
M/
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 14:07 - 17.04.2006

tja, jetzt habe ich endlich zeit zu berichten
also alle versuche die dll datei zu reparieren sind fehlgeschlagen und jetzt hat mir ein freund sein windows 2000 prof. gegeben und siehe da alles funktioniert völlig problemlos.
mußte nicht einmal die fritz card cd einlegen.::
mein fazit heisst Nie wieder ME
darum gleich noch eine frage mein comp hat nur 866 mghrtz und ist ein compaq mit pentium III.
kann ich auf diesem gerät auch das Win xp installieren oder ist davon abzuraten?
habe gehört das xp ziemlich viel arbeitsspeicher benötigt.
und auch zum surfen recht unsicher sein soll.
kann mich nicht so recht entscheiden ob ich mir Windows 2000 oder XP holen soll.
wäre für ein paar tips recht dankbar.
bis bald M/
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:54 - 17.04.2006

ich würde 2000 empfehlen. Leider gehört das OS wie 9x zur sterbenden Spezie. Darum, Sicherheit hin oder her. Wenn du auf Zukunft setzt, muss es schon XP oder Vista sein. (wenngleich bei letzteren die Hardware nicht mehr genügt)

Wer Windows einmal installiert hat, wird ja schon früh zum Installieren von Patches und SP´s erzogen - das ist sehr wichtig

Wenn du auf Sicherheit wert legst, kommt für mich ohnehin nur BeOS, oder Linux in Betracht mit Firefox oder Opera Browser.

Seiten mit Postings: 1

- Fehlermeldung comand.com -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fehlermeldung comand.com
 



Version 3.1 | Load: 0.003031 | S: 1_2