GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Gimp 2
 


Autor Mitteilung
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


Gesendet: 10:35 - 02.04.2006

Hi greenhörner,
ich hab schon wieder ein Problem. Ich hab vor längerer Zeit den Gimp installiert, aber dann hat er nicht mehr funktioniert (es kam nur ne Fehlermeldung). Jetzt hab ich ihn wieder neu runtergeladen und wieder installiert. Wenn ich ihn öffnen will kommt aber das hier:
[Link zum eingefügten Bild]
Was hat das zu bedeuten? Und wie funktioniert das? Bin heute Nachmittag aber erst wieder on
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:58 - 02.04.2006

Zitat:
Jetzt hab ich ihn wieder neu runtergeladen und wieder installiert

Hast Du das Tool nur "drüberinstalliert" oder vorher komplett deinstalliert, incl. aller Dateireste?

Gotti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:09 - 02.04.2006

Hallo,
vor der Installation muß die GTK-Bibliothek installiert werden. Hast Du das gemacht? Hier ist sie mit dabei: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html
MfG Carsten
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 16:11 - 02.04.2006

Werde das ganze jetzt mal von deinem Link downloaden, mal schauen....
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 16:35 - 02.04.2006

So also hab alles runtergeladen und wollte dan GKT installieren. Als ich das probiere kommt aber ne Fehleranzeige und dann will ich auf cancel, dann kommt nochmal ne anzeige das es das nicht DEINSTALLIEREN konnte Also jetzt blick ich echt garnüscht mehr
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 17:28 - 02.04.2006

Hier sind die zwei Anzeigen, die erste kommt wenn ich auf installieren gehe:
[Link zum eingefügten Bild]
und die zweite kommt wen ich dann aud Cancel gehe:
[Link zum eingefügten Bild]
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:00 - 02.04.2006

Ich würde vorschlagen: such´ mal mit normaler Suchfunktion von Windows nach allem was "GTK" und "Gimp" betrifft und lösche dann alle Einträge außer Installationsordner( Setup-File) und suche auch in der Registry nach gebliebenen Einträgen. Dazu eignet sich gut "Easy Cleaner" von Tony Arts. Das Programm gibbt es unterwww.freeware.de/Windows/Tools_Utilities/Festplatten_Management/Saeuberung/
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:02 - 02.04.2006

Tut mir leid, falsche adresse angegeben. Suche gleich die richtige.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:24 - 02.04.2006
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:27 - 02.04.2006

Ich würde auch - wie auch Gotti es vorgeschlagen hat - erst einmal alles löschen, was mit den beiden Programmen zu tun hat. Geht z. B. mit dem Regcleaner http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html. Aber vorher die Registry sichern. Danach kannst Du die Installation wieder versuchen.
MfG Carsten
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 13:49 - 03.04.2006

Was ist den Registry? und wo?

Seiten mit Postings: 1 2

- Gimp 2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Gimp 2
 



Version 3.1 | Load: 0.006609 | S: 1_2