GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Webcam
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 21:31 - 28.03.2006

Hallo ich habe ein Problem:

Wenn ich mit einem Kumpel Webcam mache,hört er mich gut,ich aber teilweise garnicht(abgehackt).Was kann ich machen?

Bei jemand anderem ist es so,ich höre ihn nicht,er hört mich,obwohl er ein Mikro hat

Wie kann ich bei der Webcam Logitech 4000 das Mikro aus und an schalten?

Helft mir Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 23:54 - 28.03.2006

Hi Pc-Socke,
ich habe von der Logitech 4000 leider keine Ahnung
aber nach dem Bild zu schließen

[Link zum eingefügten Bild]

läßt sich das Mikrofon scheinbar nicht direkt ab-/anschalten.

In dieser >>>Anleitung<<< (PDF) wird ab Seite 16? die Audioeinstellung behandelt,
vielleicht hilft es dir ja weiter?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:26 - 29.03.2006

Hallo,
können die Soundprobleme mit einer nicht ausreichenden Bandbreite zu tun haben? Welchen Internetanschluß hast Du bzw. Dein Gegenüber denn? Mit dem Mikrofon sehe ich wie Sascha - einfach "leise stellen".
MfG Carsten
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:31 - 29.03.2006

hallo Kevin
Du mußt erst die cam einschalten, dann unter dem Schalter "Video aufzeichnen" den kleinen Pfeil drücken. Da kannst Du den Haken rein oder raustun. Mit Ton oder ohne.
Was für einen Speed hast Du denn? DSL 2000 sollten es schon sein.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:34 - 29.03.2006

Ach und noch was. Ich habe festgestllt, mit skype geht es am besten. Oder yahoo Messenger, nur Bild und reden über x-lite. Da ist der Ton super. Wenn Du noch Fragen hast, kannst mich an anmailen.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:39 - 29.03.2006

Hallo Kevin
hab Dir ein paar Bildchen gemacht
[Link zum eingefügten Bild]

dann kommt das, auf das Mikrofon klicken, da kommt der Audio Assistent.
Hier kannst Du ändern, ob Du das Logitech Mikrofon nimmst, oder Dein Computereigenes Audiosystem. Aber nur Mikrofon ändern.
[Link zum eingefügten Bild]

dann klickst Du hier drauf und dann Audio und überprüfst, ob Dein Audiosystem angezeigt wird. Wenn nicht, ändern.
[Link zum eingefügten Bild]

das muß dann so aussehen:
[Link zum eingefügten Bild]

hier kannst Du auch die Lautstärke vom
Logitech Miro ändern. Wenn es zu hoch eingestellt ist, kratzt es.
Bedenke aber, wenn Du mit Deinem Audiosystem sprichst brauchst Du ein
Headset mit Mikrofon.
Hoffe, alles richtig gemacht zu haben.


pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:56 - 29.03.2006

Hallo

Hier steht nur meine Webcam

http://img74.imageshack.us/img74/993/46nv.jpg





So siehts bei mir aus





[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]

[img]http://kram-hochladen.de/files/2006329/0.70210000_1143636819/Audio%201.jpg
[/img]


Was meint ihr?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:56 - 29.03.2006
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:39 - 29.03.2006

äh, ich weiß jetzt nicht genau, was Du sagen willst.
Deine Aufnahmestärke ist viel zu hoch, da kann es leicht krachen.
Schreib doch mal, mit welchem Messenger Du chattest und welchen Speed Du hast.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:21 - 29.03.2006

Hallo,Christa,
kannst mir eventuell ein Screenshot mit der Aufnahmelaustärke machen wie ich es machen soll?

Ich habe 6000 Geschwindigkeit.


[Link zum eingefügten Bild]Hier muss die Webcam stehen oder die Soundkarte?



Ich chatte mit ICQ und MSN Messenger.

LG Kevin
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:52 - 29.03.2006

Also ich würde sagen, die Webcam - denn Du nimmst ja nicht mit einem an die "Soundkarte" (AC97 ist ja nur ein Chip) angeschlossenen Mikro auf, sondern über das der Kamera.
MfG Carsten

PS: wie schnell ist denn der Rückkanal?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Problem mit Webcam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Webcam
 



Version 3.1 | Load: 0.003752 | S: 1_2