GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› viele PDF-Dokumente in einem PDF-Dokument zusammenlegen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 17:41 - 28.03.2006

Hallöchen,

ich war dabei, eine Bewerbung im web.de zu schreiben. Da gehören einige Anlagen dazu. Bei mir sind das alles PDF-Dokumente, um die bestmögliche Komprimierung zu erreichen, denn damals hatte ich auch noch nicht die web.de-club-mitgliedschaft, wo es mir möglich ist, 50 MB anzuhängen oder so ähnlich. Es ist allerdings eine Heidenarbeit, die ganzen Dokumente zusammen zu suchen. Deshalb ist hier meine Frage:

Kann man verschiedene PDF-Dokumente in ein Dokument zusammenfassen, sozusagen als Bewerbungsmappe? Wenn ja,wie mache ich das?

Ich danke schon mal für eure Hilfe.

Franzi
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:55 - 28.03.2006

Hi Franzi,
ich würde sagen, das du die PDF-Dateien wieder in Word-Dateien umwandelst eventuell mit diesem Programm >>>HIER<<<

und sie dann wieder mit diesem Programm >>>HIER<<< als PDF-Dateien zusammenfügst!?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:04 - 28.03.2006

ich weiß es nicht genau aber ich hatte auch mal ein Shareware Programm um PDFs in Word umzuwandeln aber da kam dann als drittes Wort IMMER ein "x" vielleicht war des ja ein anderes aber trotzdem !vorsicht!

gruß

shark
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:17 - 28.03.2006

ja Franzi, das geht.
Ich weiß aber nicht, ob es mit einem kostenlosen Programm funktioniert.
Ich habe Scan Soft Converter.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:28 - 28.03.2006


Hallo Françoise,

ich hatte genau das gleiche Problem bei einer Bewerbung und habe dazu alle notwendigen PDF-Dateien in eine ZIP-Datei getan. Hat gut funktioniert !

Gruß Martin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:37 - 28.03.2006

Also ich kann auch nur FreePDF empfehlen... (2. Link von Sascha)

Warum ?

Es installiert sich wie ein Drucker...

Du erstellst deine Seiten ganz normal in Word, gehst dann auf drucken, stellst den Drucker auf FreePDF ein, und dann fragt er dich auch schon nach der Qualität und dem Speicherort. Auch kannst du noch einen neuen Namen geben, unter dem dein Dokument dann als *.pdf gespeichert wird.

Meine Meinung:

Funktioniert super, ist einfach (also was für mich) und ist kostenlos...

LG, Magneto
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 22:48 - 28.03.2006

Hallöchen und guten Abend,

@Sharkbay: Kann es sein, dass du den PDF-Grabber hattest? Die X-Erfahrung hatte ich heute abend auch.

Ich wollte hier auch ein Feedback reinsetzen:

Ich habe meine Bewerbungs-PDF-Mappe fertig. Allerdings nicht mit irgendwelchen Konvertern (erkläre ich gleich noch), sondern:

1. eingescannte Zeugnisse und all den Kram in ein Worddokument kopiert
2. habe (allerdings vorher) nach einem passenden Programm bei www.freeware.de gesucht und den PDF-Creatorhttp://www.freeware.de/software/Programm_PDFCreator_11310.html gefunden. Das Programm ist echt klasse.
2.1. Man nimmt die Datei, die man in eine PDF-Datei umwandeln will[Link zum eingefügten Bild]
2.2 Man geht auf Drucken
[Link zum eingefügten Bild]
und wählt den PDF-Creator.
2.3 Dann geht man auf Drucken und folgendes erscheint
[Link zum eingefügten Bild]
2.4 Man geht auf Speichern
[Link zum eingefügten Bild]
2.5 Jetzt ist es ein PDF-Dokument
[Link zum eingefügten Bild].

Ich habe dem Worddokument einen Namen gegeben und vom PDF-Creator "drucken" lassen.

All das hab ich gemacht, nachdem ich den PDFtoWORD und den PDF-Grabber benutzt habe und am Ende immer folgendes rauskam:

[Link zum eingefügten Bild]

Die Seiten in den fertigen PDF-Bewerbungsmappen waren unterschiedlich groß. Wie das kommt, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung.

Die Arbeit mit dem PDF-Creator dauert zwar länger, doch man kommt zu einem guten Ergebnis.

Einen schönen Abend noch.

Franzi

Seiten mit Postings: 1

- viele PDF-Dokumente in einem PDF-Dokument zusammenlegen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› viele PDF-Dokumente in einem PDF-Dokument zusammenlegen
 



Version 3.1 | Load: 0.002856 | S: 1_2