GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Java ist aktiviert, doch bestimmte Seiten werden trotzdem nicht angezeigt
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 12:14 - 24.03.2006

Hallöchen,

hier hat mal wieder einer Probleme mit Java[Link zum eingefügten Bild].

Und zwar folgendes:

Ich wollte meinem Kumpel Alex ein Fotoalbumlink von web.de schicken.

Doch er kann das Album nicht öffnen, es kommt folgende Anzeige:[Link zum eingefügten Bild]. Dann hat er beim IE auf Extras>>Internetoptionen>>Sicherheit>>Stufe anpassen>>usw das herausgefunden:[Link zum eingefügten Bild].
ich schickte ihm den Link http://www.misitio.ch/ie/ie_all/java/javatest.html. Und er stellt fest, sein Java ist aktiv!!
Ich hab dann Carsten den Link fürs Fotoalbum geschickt, und bei ihm passiert das gleiche wie bei Alex.
Ich komme aber an das Fotoalbum ran, auch wenn web.de nicht an ist bzw ich nichtdort eingeloggt bin, also die gleichen Voraussetzungen habe wie die beiden.
Kann es vielleicht an Norton liegen, das die beiden auf ihren PCs haben? Das der irgendwas blockiert? Und wie kann man die Sperre ausschalten?

Ich danke schon mal für eure Hilfe
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:22 - 24.03.2006

Was ich auch ganz vergessen hatte zu erwähnen:
Die Bilder von unserem Hund habe ich von unseren Festplatte, alles im jpeg-format gespeichert.
Und doch kommt bei Alex noch die Meldung, dass er keine bitmapdateien lesen kann, sondern nur jpeg, wandelt web.de das um, wenn man die Fotos über web.de ins Internet stellt?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 19:03 - 24.03.2006

Hier ein Feedback:

ich glaube, es liegt wirklich am Norton. Mein Freund, der kein Norton, sondern F-Security hat, konnte das Fotoalbum problemlos öffnen. Mein Freund sagt, es kann auch an den Popupblockern liegen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Franzi
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:42 - 24.03.2006

Franzi, das wäre auch noch eine Möglichkeit:

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:17 - 25.03.2006

Hallo Gotti,

bei mir sieht das Fenster ganz anders aus, nämlich so[Link zum eingefügten Bild].
Und bei Carsten am PC sieht die Sache so aus:
[Link zum eingefügten Bild].
Meine Frage jetzt:
Bei mir fehlt der Teil mit dem Microsoft VM völlig.
Und warum muss das Häkchen obendrüber bei Java (Sun) JRE 1.5.0_06 für applet verwenden nicht drin sein?

Franzi
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:29 - 25.03.2006

Françoise schreibt:
Zitat:
Und warum muss das Häkchen obendrüber bei Java (Sun) JRE 1.5.0_06 für applet verwenden nicht drin sein?

AW: Ich habe in meinem " Reloading Windows XP " - Buch den Hinweis berücksichtigt, den Haken aus Sicherheitsgründen nicht zu setzen.
Diese ganzen Java - Skripte sind sowieso nicht " so ohne ".

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:48 - 25.03.2006

Hier ist auch noch ein Artikel von Heise Java Skripte. Das ist der Grund u.a. für den fehlenden Haken.

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:45 - 25.03.2006

Zitat:
Bei mir fehlt der Teil mit dem Microsoft VM völlig

MVM = Microsoft Virtual Machine kann Bestandteil des Softwarepaketes von Win XP sein. War bei mir so. Warum es bei Dir fehlt, kann ich nicht sagen. Ist aber auch kein Verlust.

Gotti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:11 - 25.03.2006

Bei mir fehlt nicht nur Microsoft VM, sondern auch Java (Sun)
und bisher habe ich es auch noch nicht vermisst

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:03 - 25.03.2006

das Java 1.5 ist bei mir wahrscheinlich aktiv, weil ich den Borland JBuilder auf dem Rechner habe - zum Programmieren üben,wozu ich Faulpelz nie komme...
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 10:35 - 28.03.2006

Ich hatte das Problem auch mal und zwar war meine ZoneAlarmPro zu "scharf" eingestellt habe sie wieder auf standart eingestellt und jetzt geht ales wieder!

Seiten mit Postings: 1

- Java ist aktiviert, doch bestimmte Seiten werden trotzdem nicht angezeigt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Java ist aktiviert, doch bestimmte Seiten werden trotzdem nicht angezeigt
 



Version 3.1 | Load: 0.003524 | S: 1_2