GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Soundkarte will keine Musik im 5.1 Modus wiedergeben
 


Autor Mitteilung
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


Gesendet: 15:10 - 23.03.2006

Tach zusammen!
Also wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt geht es um meine Soundkarte oder um meinen PC?! Also wenn ich Lieder hören möchte läuft alles nur über die beiden Frontboxen, ohne Bass, Center un Rear. Das find ich Doof!!
Kann jemand sich meinem Problem annehmen und versuchen es zu lösen??

Gruß

Kris
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:24 - 23.03.2006

Hallo Kris, hast denn alle Boxen an die richtigen Ausgänge angeschlossen? In der Audiosteuerung alle Einstellungen vorgenommen?
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:40 - 23.03.2006

jo. grün in grün, orange in orange, schwarz in schwarz. hab dann noch die software gestartet gestestet geht alles über alle boxen. mp3 abspielen geht aber nur über front. wenn ich aber (hab ein wenig rumgekabelt) das frontkabel von der soundkarte nehme und dieses dann in den AUX eingang packe dann gehts, muss meine boxen aber per fernbedienung auf 2.1!!!! umstellen damit es geht

Gruß

Kris
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:47 - 23.03.2006

naja, mp3's sind halt meistens nur Stereo codiert... es muss schon 5.1 drin sein, damit 5.1 rauskommt! Oder hab ich da was verkehrt?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:56 - 23.03.2006

Hast du es schon mit dem Sound Effect Manger ausprobiert.

LG der asbacherbär
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 17:45 - 23.03.2006

Welche Soundkarte hast du?
@ Rojek: Normalerweise müsste er schon durch alle Boxen was Bringen.

Meiner meinung ist das der Treiber.
Treiber neu installieren, vieleicth hilft das was.

Achja, welches abspielprog benützt du?
Olga
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:48 - 23.03.2006

Welche Sounderkarte hast du?
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 17:48 - 23.03.2006

Ich habe habe eine Soundkarte mit einem C-Media 8738 Chipset. die genaue marke weiss ich nicht. Ich habe die heute eingebaut und habe auch den treiber von der cd installiert

@asbacherbär: was ist der
Zitat:
Sound Effect Manger


Gruß

Kris
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:17 - 23.03.2006

Sound Effekt Manager der arbeitet wie ein Equalizer du kannst Bass Höhen und Tiefen einstellen.So sieht er aus.Du musst auf Start - Systemsteuerung da findest du ihn.
LG der asbacherbär
[Link zum eingefügten Bild]
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 18:24 - 23.03.2006

Hi!
Sowas habe ich bei mir nicht!

Gruß

Kris
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 18:29 - 23.03.2006

Seiten mit Postings: 1 2

- Soundkarte will keine Musik im 5.1 Modus wiedergeben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Soundkarte will keine Musik im 5.1 Modus wiedergeben
 



Version 3.1 | Load: 0.003126 | S: 1_2