GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Screenshots
 


Autor Mitteilung
nicola
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 15:47 - 20.03.2006

Hier eine kleine Frage für die Screenshot-Gilde:
Kann ich während der PC hochfährt auch einen Screenshot machen? Es geht mir um eine Info aus dem Bios bzw. die Hardware-Erkennung beim hochfahren.

LG
nicola
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:52 - 20.03.2006

Das geht leider nicht, da, um einen Screenshot zu machen, die Zwischenablage aktiv sein muss !

SORRY...

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:53 - 20.03.2006

Du kannst jedoch während des Boot-Vorganges an der Stelle, die du genauer lesen willst, die "PAUSE" Taste drücken.

Dann lesen, und wieder "PAUSE" !

LG, Magneto
nicola
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 16:06 - 20.03.2006

Zitat:
Du kannst jedoch während des Boot-Vorganges an der Stelle, die du genauer lesen willst, die "PAUSE" Taste drücken.

Dann lesen...


...abschreiben und hier an Euch posten

Hintergrund: Mein System behauptet nämlich immer, er findet die Platte nicht, ich solle F1 zum fortfahren drücken. Wenn ich das tue, fährt er dann anstandslos hoch, also findet er die Platte doch.
Das Prob nervt etwas , daher würde ich das gerne mit Eurer Hilfe abstellen, aber da braucht Ihr vermutlich Details, Details, Details

Liebe Grüße
nicola
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:13 - 20.03.2006

Exakt, exakt, exakt!

Zu Not tut es auch eine Digitalkamera. Evtl. die Videofunktion benutzen. Falls man genug erkennen kann, hier einstellen - oder in Ruhe abtippen.

Stimmt die Bootreihenfolge (siehe Bios)? Steckt eine CD im Laufwerk?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:13 - 20.03.2006



Genau...
nicola
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 16:28 - 20.03.2006

Ich bin überzeugte Hinterwäldlerin
das heisst, isch abe gar kein Digitalkamera.
Bootreihenfolge ändern hat es nur verschlimmert. Vorher hat er als erstes nach einer CD zum Booten gesucht, da musste ich dann einmal CD-Fach auf- und zumachen, dann fuhr er hoch. Ich dachte, wenn ich die Bootreihenfolge in "Platte zuerst" ändere, funzt es wieder normal.
Jetzt soll er von der Platte starten, er findet aber angeblich nie eine und ich soll wie gesagt F1 zum Fortfahren drücken. Wenn ich das tue, fährt er dann anstandslos hoch, also findet er die Platte doch.
An sich geht er ja (als Frau ist man ja Kummer gewöhnt ), es stört halt ein bisserl und verzögert den Startvorgang natürlich auch.
Liebe grüße
nicola

moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 16:54 - 20.03.2006

Wurde an dem Innenleben irgendetwas verändert? Insbesondere and der HDD? Evtl. die Jumperung?
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal und da wars die Jumperung.
nicola
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 18:24 - 20.03.2006

Das Einzige, was ich mich erinne, dass ein Kumpel einen Card-reader installiert hat. Danach begann das mit dem öffnen des CD-Laufwerks zum Starten.
Und vom Jumpern versuche ich die Finger wegzulassen, da ich nie erkennen kann, welche Einstellung was ist und das durch Zufallsprinzip durchzuprobieren ist mir zu langwierig.
Grüßle
nicola
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:29 - 20.03.2006

Ein externer Cardreader ?
nicola
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 09:17 - 21.03.2006

Ja genau, extern mit kabel zum anschliessen an PC. Dazu hat er dann die passende Software installiert und seitdem sind die Probleme da. Versteh das, wer will...

Liebe Grüße
nicola

Seiten mit Postings: 1 2

- Screenshots -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Screenshots
 



Version 3.1 | Load: 0.002696 | S: 1_2