GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Welcher FreeMail-Provider
 


Autor Mitteilung
nicola
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 11:45 - 16.03.2006

Ich suche einen geeigneten Freemail-Provider für meine älteren Herrschaften:

Soll vor allem:
- bestmöglichen Viren- und Spamschutz haben
- übersichtlich, einfach verständlich sein

Platz ist nicht so relavant, ich denke die 50 MB von Arcors PIA würden reichen, eventuell sogar die 12 MB von web.de. 1000 MB wie etliche andere Anbieter ist nicht notwendig.
Wie coaster omma schon festgestellt hat, so massig traffic werden ältere Leute (also meine Eltern) wahrscheinlich nicht entwickeln.

Eigene Werbemails des Providers sollen so wenig wie möglich sein.

Ich kenne leider nur Vergleichstests, die ein Jahr alt sind (=uralt).
Ursprünglich tendierte ich zu web.de, da die (früher zumindest) einen guten Ruf hatten. Die sollen inzwischen aber stark nachgelassen haben. Kann das jemand bestätigen.

Als gut habe ich jetzt schon von Arcor PIA,
Freenet
Lycos
gmx
als nicht soo schlecht gehört. Allerdings soll gmx einen nicht sehr dollen Virenschutz haben. Stimmt das?

Welchen Provider würdet Ihr empfehlen?

moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 11:57 - 16.03.2006

Also bei WEB.de habe ich die Erfahrung gemacht, dass man viele Werbe- und Spammails kriegt.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:24 - 16.03.2006

werbung bekommt man bei allen freemail anbietern, einfach weil die ihren service über genau diese werbung finanzieren

extrem gut gegen spam, allerdings ohne pop3 zugriff, ist http://www.breakthru.com

ansonsten verwende ich neben web.de und gmx.net gern adressen, die man fast überall zum webspace dazu bekommt, auch kostenloser webspace beinhaltet oft freie mail adressen, die sind meistens so gut wie werbefrei, solange man sie nicht grad zur anmeldung in 100 hoch frequentierten foren verwendet

ganz gut ist nach meiner erfahrung der spamfilter von norton internet security
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:26 - 16.03.2006

Bei YAHOO sieht es zwar werbemäßig auf der Startseite ganz schön voll aus, aber wenn man sich den Link direkt zum Einloggen speichert und die Seite darüber besucht, gefällt es mir sehr gut.

Mit der Bedienung muss man sich bei allen Anbietern erst vertraut machen.

Bei WEB.DE gibt es auch sehr viel Werbung und vor allem kommen nach dem Einloggen Seiten, bei denen man mit einem einzigen Klick bereits ein kostenpflichtiges Abo abschließt.
Der Eingang zum eigenen Postfach ist dagegen gut versteckt.
Also für weniger erfahrene Anwender nicht zu empfehlen.

Nubira
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 13:17 - 16.03.2006

Hallo zusammen,
bin zur Zeit bei GMX und sehr zufrieden. Außer einer wöchendlichen News kommt sogut wie nie Werbemüll dank eines Spamfilters bei mir an. Will sagen, das ich noch nie Spam über GMX empfangen habe. Was WEB.DE betrifft,
Nubira schreibt: Bei WEB.DE gibt es auch sehr viel Werbung und vor allem kommen nach dem Einloggen Seiten, bei denen man mit einem einzigen Klick bereits ein kostenpflichtiges Abo abschließt.
Der Eingang zum eigenen Postfach ist dagegen gut versteckt.
Also für weniger erfahrene Anwender nicht zu empfehlen.
kann ich nach meinen Erfahrungen mit Web de nur voll zustimmen.Außerdem soll es bei Web.de ein Zeitlimit betreffs der Nutzung des Accounts geben.Letzteres hatte ich aber während der Nutzung von Web.de bei mir nicht feststellen können.
LG
WolliWan
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:20 - 16.03.2006

web.de hat ein zeitlimit für 2 aufeinanderfolgende zugriffe via pop3
wer also outlook express für seine mail verwendet und versucht innerhalb 10 minuten 2 mal bei web.de mail abzuholen bekommt zugriff verweigert
ansonsten ist werbung bei web.de und gmx nahezu gleich und wer outlook verwendet muss sich mit deren homepage gar nicht erst abgeben
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 14:23 - 16.03.2006

Also Hallo erstmal!
Ich selber bin bei Freenet.de und bei Hotmail angemeldet. Da ich Microsoft Outlook benutze profitiere ich von Hotmail, da es dort keine Probleme beim einrichten gab. Anders sieht es schon bei Freenet.de aus. Dort hat man eigentlich keine Probleme beim Einrichten in Outlook. (POP3 "mx.freenet.de"; SMTP "mx.freenet.de) Was aber irgendwie nicht funktioniert ist das senden der E-Mails. Das empfangen geht Problemslos. Falls du kein Outlook benutzenmöchtest ist Freenet.de ein sehr guter und übersichtlicher Freemail Anbieter, welcher viele Einstellungsmöglcihkeiten bietet um deinen Account nach deinen Wünschen einzustellen. Fals du wirklich Interesse an Freenet.de hast, klick hier: http://office.freenet.de/dienste/emailoffice/index.html

Gruß

Kris
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 14:26 - 16.03.2006

Piranha,
genau, Du hast es auf den Punkt gebracht.
LG
WolliWan
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 15:07 - 16.03.2006

Bin auch bei GMX und nutze dazu Microsoft Outlook ohne Probleme. Den Spamfilter betrachte ich als ausreichend und wenn tatsächlich mal eine unerwünschte Werbung durchrutscht, kann man die mit einem Klick zukünftig sperren.
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:18 - 16.03.2006

Also bei GMX gibt's, das kann man nicht verleugnen SEHR viel Werbung. Deshalb benutze ich meine alte GMX.de Addresse nicht mehr, da man in dem ganzen Müll die wichtigen E-Mails nicht mehr findet!

Gruß

Kris
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:47 - 16.03.2006

Also ich bin bei web.de und zufrieden - wenn man davon absieht, daß mich das im Club mitgelieferte Antivirenprogramm nicht zuverlässig geschützt hat und ich deswegen ziemliche Scherereien gehabt habe (s. einige Diskussionen hier im Forum). Das "Problem" mit dem Zugriffslimit per Outlook kann ich nicht nachvollziehen, zumal web.de die Möglichkeit bietet, auch andere Email-Fächer abzufragen. Der SPAM-Schutz ist sehr gut, ich hatte noch nie eine unerwünschte Email im privaten Postfach.
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Welcher FreeMail-Provider -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Welcher FreeMail-Provider
 



Version 3.1 | Load: 0.002737 | S: 1_2