GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Einwahl
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 04:24 - 15.03.2006

Moin,moin.
So zu Beginn eines schönen Morgens,schon eine Frage.
Also ich versuche es mal zu erklären.
Mein Standartbrowser ist Fire-Fox.
Von ihm habe ich auch einen Icon auf dem Desktop.Wenn ich schon im Internet eingewählt bin und den FireFox Icon anklicke,öffnet er sich so wie ich ihn eingestellt habe,mit allen Tabs usw.

Nun habe ich auf meiner Tastatur das Internetsymbol zum starten des Internet`s.
Wenn ich noch nicht mit dem Internet verbunden bin und möchte mich mit dieser Schnellwahltaste einwählen, klappt dies auch,nur dann öffnet sich mein FireFox ohne meine Einstellungen
wie Tableisten und so.
Schließe ich ihn dann und öffne ihn wieder über das Desktopicon,habe ich ihn so wie ich ihn eingestellt habe.
Warum geht das nicht wenn ich die Einwahltaste betätige?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt.

Danke und Gruß
Hennes von Köln
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:01 - 15.03.2006

Kannst du denn auf deiner Tastatur die Tasten umprogrammieren ?

Wenn ja, dann kopiere mal die Verknüpfungszeile des Desktop-Icons (rechtsklick - Eigenschaften oberste Zeile) in die Funktionszeile deiner Tastaturbelegung für die Taste Internet.

Bei mir gehts auch, zwar nicht mit Firefox, sondern mit Opera, aber die Funktionsweise ist ja die gleiche...

LG, Magneto
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:13 - 15.03.2006

Hallo Magneto!
Meinst du dieses?

[Link zum eingefügten Bild]

Und wie gehe ich weiter vor?
Wie muß ich die Verknüpfung zur Tataturbelegung herstellen oder muß ich in Feld Tastaturbelegung was eintragen?
Und wenn es nicht klapp,wie komme ich zu meiner jetztigen Einstellung zurrück?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:15 - 15.03.2006

war ne Software bei der Tastatur dabei?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:32 - 15.03.2006

Nee!
Brauchte beim Kauf des Rechner`s nur die mitgelieferte Tastatur anschließen.
Fertig.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:42 - 15.03.2006

damit es geht braucht man ja meistens auch keien Software...aber damit man es anderst einstellen kann ist oft ne "andere" Software dabei...vorallem bei Multimediatastaturen die über die normale Ausstattung einer Tastatur hinaus gehen.

gruß

shark
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:38 - 15.03.2006

Ich habe nur die normale HP-Tastatur zu meinem HP-Rechner.
Wenn das nun nicht klappt auch nicht tragisch.
Dann behalte ich es eben so bei.
Muß ja nicht alles haben

Seiten mit Postings: 1

- Internet-Einwahl -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Einwahl
 



Version 3.1 | Load: 0.002954 | S: 1_2