GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Maus hängt sich auf
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 18:46 - 12.03.2006

Hallo,
plötzlich lässt sich die Maus nicht mehr bewegen.
Ich sende diesen Hilferuf vom Laptop, brauche aber unbedingt den Zugang zu meinem HauptPC (XP-Prof.)
Bitte um eilige Hilfe.
Danke im voraus.
mfg
fritz
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:50 - 12.03.2006

USB (funk) Maus oder Kabelmaus

was meinst mit hängt sich auf?

geht sie von selbst in eine Ecke, geht gar nix mehr oder macht sie was sie will

kenn mich mit "Mäusen" nicht all zu gut aus aber, hast dus schon mal mitn Abgesicherten Modus versucht?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:01 - 12.03.2006

hei,
es ist eine Kabelmaus und sie ist einfach in der Mitte stehen geblieben.
Was soll ich tun, um in den abgesicherten Modus zu gelangen und wenn ich dort bin was dann ??
mfg
fritz
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:07 - 12.03.2006

Abgesicherter Modus: beim Booten F8 drücken

dann schaust du mal was passiert, ob sie geht oder ob sie nicht geht...

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:07 - 12.03.2006

hast du sonst keine andere Maus im Haus...zu versuchstzwecken..,?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:12 - 12.03.2006

fritz_1 schreibt:
Zitat:
plötzlich lässt sich die Maus nicht mehr bewegen

Rechner runterfahren, Kabel aus altem USB Steckplatz raus, in einen anderen USB Steckplatz rein und PC neu starten. Oder die Installations CD der Maus noch mal neu aufspielen.

Gotti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:13 - 12.03.2006

versuche einfach mal:

Mausstecker abziehen,
System neu starten ("keine Maus gefunden"),
Maus wieder einstecken,
evtl. Treiber neu installieren.
Hilft das nicht, andere Maus testen.

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:37 - 12.03.2006

Da es eine Kabelmaus ist, könnte doch sein, daß die Kugel nicht mehr reagiert. Nimm sie mal raus, mach alles sauber, vielleicht geht sie dann wieder.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 20:12 - 12.03.2006

hallo,
habe den PC ausgeschaltet, die Maus gereinigt und nach einer längeren Stillstanszeit wieder hochgefahren und siehe da, es klappt wieder alles.
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Eine gute neue Woche wünscht der
fritz
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:02 - 12.03.2006

glückwunsch :D

Seiten mit Postings: 1

- Maus hängt sich auf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Maus hängt sich auf
 



Version 3.1 | Load: 0.007217 | S: 1_2