GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› DVD-Player an TFT Monitor anschließen
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 14:46 - 12.03.2006

Hi! Hätt a frage...

Gibt es irgendeine möglichkeit einen dvd-player, den man an einen fernseher anschließt, an einen computer-tft-bildschirmanzuschließen?

Ev. mittels irgendwelchen verteilersteckern,... kabeln oder ähnliches.

Habe einen digitalen und analogen eingang beim bildschirm und der player hat scart, s-video ausgang
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:05 - 12.03.2006

aus einem anderen Forum:

Zitat:
Ein SVHS(oder auch Scart)-Ausgang liefert kein VGA-taugliches Signal

Da brauchste noch nen Controller (denk ich mal stark) - und der ist sicer net billig. Sowas selber bauen geht sicher auch, aber das ist sicher nix für jederman

pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:35 - 15.03.2006

hi! auf der rückseite ist auch ein ein ganz kleiner stecker.

digital
optical out...

könnte das mittels einem speziellen kabel funktionieren? wenn ja mit welchem?

lg pfandl
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:36 - 15.03.2006

weiß aber nicht ob der für video geeignet ist.
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 19:44 - 15.03.2006

Nabend! Es geht! Also den DVD Player an den TFT anzuschließen. Schau mal hier. Vllt Hilft dir das: http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE1490&catid=1381&rate=5
Damit kannst du auch noch an dem Monitor fernsehen!! Echt tolles Teil!!

Gruß

Kris
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 10:20 - 16.03.2006

Bei bestimmten Geräten geht das. Die Buchse "Digital optical out" ist aber vermutlich für ein Lichtkabel, mit dem man den DVD-Player z.B. an einen DAT-Rekorder anschließen kann oder an eine Soundkarte, bringt also nur Sound, kein Bild.

Seiten mit Postings: 1

- DVD-Player an TFT Monitor anschließen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› DVD-Player an TFT Monitor anschließen
 



Version 3.1 | Load: 0.003821 | S: 1_2