GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› neue Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
Limi
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 12:55 - 12.03.2006

Hallo,

da meine alte Grafikkarte (Nvidia GeForce FX 5200) beim zocken immer wieder laggt bzw teil weis wegen über Hitzung abschalten hab ich mir einen neun GeForce 6600GT für AGP geholt.
Nun mein Problem ich habe den Alten Treiber de installier und die Grafikkarte gewechsel jedoch beim Neustart der Rechners bleibt mein Monitor(TFT) auf Stromsparmoduns. Ich hab auch schon einen Anderen Monitor an geschloßen (normaler Röhren Monitor) mir dem selben ergebnis.

Im bios hab ich schon ohne erfolg versucht den Bus Type auf AGP 8X um zu stellen (standart ist Auto).

ich hoffe das die dieses Problem jemand kennt und mir weiter helfen kann bzw kann mir jemand sagen ob Nvidia GeForce 6600GT für AGP mit dem ASRock Bord K7S8X kompatiebel ist.

Danke
Limi
focus1
Power-User

Beiträge: 272


 

Gesendet: 13:25 - 12.03.2006

ich hab mal gelesen das man den treiber im abgesichertem modus entfernen muss.
also alte grka rein und im abgesicherten modus starten treiber de inst rechner aus neue grka rein normal starten und den neuen treiber inst. hoffe es klappt
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:51 - 12.03.2006

hast du als du die neue Graka eingesetzt hast, den Treiber denn installiert?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:51 - 12.03.2006

ach ja,

Herzlich Willkommen im Forum
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:57 - 12.03.2006

Wilkommen Limi!
Lies Dir bitte dies mal durch.
Da ist ganz genau beschrieben, wie Du beim Wechsel einer Grafikkarte vorgehen musst.

http://computer-greenhorn.de/einbaugrafik.htm

Nubira
Limi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:33 - 12.03.2006

Danke für das herzlich wilkommen.

das Problem ist nicht der Treiber denke ich.
das Problem beginnt schon früher da ich nach dem einbau der GK kein Signal an den Monitor (weder Röhre noch TFT) bekomme der Rechner aber akustisch den Windows Startsound abbspielt also starttet der Rechner. Ich denke das das eine Bioseinstellung sache ist.

Limi
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:37 - 12.03.2006

Hattest du vielleicht vorher eine PCI-Graka drin ?

Oder war die vorherige Graka eine AGP ?
Limi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:40 - 12.03.2006

nein ich hate eine GeForce 5200 FX drin die auch im AGP-Sockel steckt
Limi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:40 - 13.03.2006

um das Pobem auf zu lösen ich war Heute bei meinen PC-Fachgeschäft und hab dem Händler freudig mit geteilt das ich Probleme mit das GK habe der hat das teil aus der Verpakung genommen und meinte dann mit einen lächeln im Gesicht "na ja da Fehlen 2 Chips auf der Platine" was ich da von halten soll ist mir nicht klar, muß mir mal über legen ob ich nicht den Händler wechseln.

Aber den noch möchte ich mich bei euch für die Tipps bedanken

PS: ich höffe das der nächte Hartware tausch nicht wieder meinen Nefen und mir das Wochenende raubt nur wegen so einem sch.... def. Teil

Gruß
Limi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:49 - 13.03.2006

Zitat:
muß mir mal über legen ob ich nicht den Händler wechseln.
Warum denn, er hat es doch bei der Reklamation sofort bemerkt

Nubira
Akros
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 11:15 - 14.03.2006

hi!

möchte meine grafikkarte ebenfalls ersetzten. (256MB DDR ATi Radeon 9800 XT)

wie find ich denn raus welche grafikkarte kompatibel ist zum rest?

Win XP
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.20GHz
IDE ATA-/ATAPI-Controller: Intel 82801EB Ultra ATA Storage Controllers

Seiten mit Postings: 1 2

- neue Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› neue Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.004485 | S: 1_2