GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Booten von DVD-Laufwerk nicht mehr möglich
 


Autor Mitteilung
samwell
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 11:02 - 12.03.2006

Nachdem ich in einer PC-Werkstatt mein defektes Mainboard habe auswechseln lassen , versuche ich verzweifelt das zuvor gelöschte OS XP Home neu aufzuspielen. Leider erscheint mein DVD-Laufwerk im neuen BIOS nicht. Ich habe auch schon die Startdisketten von der Microsoft Homepage erstellt und benutzt. Nach dem Benutzen derselben erscheint nur ,daß kein CD-Rom Laufwerk gefunden werden konnte. Im PC hat sich aber kein entsprechendes Kabel gelöst. Hilfe ! Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 11:11 - 12.03.2006

Vielleicht ist das Laufwerk falsch gejumpert?
samwell
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:15 - 12.03.2006

Habe grade mal nachgesehen.Beim DVD-Laufwerk steckt der Jumper bei Master ,beim Brenner bei Slave. Ist das falsch? War doch vorher auch so ,als noch alles lief.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:16 - 12.03.2006

Hallo,wie ist deine Festplatte gejumpert?
samwell
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:26 - 12.03.2006

Der Jumper steckt ganz links.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:27 - 12.03.2006

Willkommen im Forum!

Du kannst den Brenner genauso als Laufwerk benutzen!

Nubira
samwell
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:36 - 12.03.2006

Im BIOS steht neben Atapi CD -Rom "None".
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 10:30 - 13.03.2006

Haben die Werkstatt Menschen das MoBo eingebaut? Dann wende Dich doch an die...
Oder versuch XP über den Brenner aufzuspielen und schau dann, ob es immer noch nicht erkannt wird.

Seiten mit Postings: 1

- Booten von DVD-Laufwerk nicht mehr möglich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Booten von DVD-Laufwerk nicht mehr möglich
 



Version 3.1 | Load: 0.002424 | S: 1_2