GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Eigenes Netzteil für Grafikkarten
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


Gesendet: 19:44 - 04.03.2006

FSP bringt das erste Netzteil speziell für Grafikkarten auf den Markt. Das Kraftwerk besitzt 300 W Leistung, und findet in einem freien 5.25 Zoll Laufwerk Platz. Auf der 12V-Leitung bietet es immerhin 25A. Blaue Front-LED`s sorgen für die passende Optik, und 2 temperaturgeregelte 40-mm-Lüfter für die Kühlung. Wie laut oder leise das Netzteil ist, ist noch nicht bekannt. Auch der Preis ist noch ein Geheimnis. Ob sich die Idee im Zeitalter des Stromsparens durchsetzen wird....man wird sehen.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:15 - 04.03.2006

Auch noch intern? Dann wird alles wohl noch wärmer? Besser wäre es, die Graka ganz extern anzubringen. Und die CPU gleich mit. Ach ja und die Festplatten.

Genial wäre die Konstruktion in Verbindung mit einem Elektroherd oder der Warmwasserbereitung. Dann könnte man die Abwärme sinnvoll nutzen.

...Sachen gibt´s ...

Bin mal gespannt, ob sich das durchsetzt...cu... so in zwei Jahren...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:40 - 04.03.2006

Zitat:
die Graka ganz extern anzubringen. Und die CPU gleich mit. Ach ja und die Festplatten.

...und vermieten dann den leeren Tower.

Gebe dir Recht Coasti. Schwachsinn, und wird sich sicher nicht durchsetzen.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 03:21 - 05.03.2006

Zitat:
Genial wäre die Konstruktion in Verbindung mit einem Elektroherd oder der Warmwasserbereitung. Dann könnte man die Abwärme sinnvoll nutzen.


Da spricht mir eine aus tiefster Seele! Welch eine Idee! Aber das gibt es schon: In Passivhäusern wird jedes bisschen Abwärme genutzt, egal woher sie kommt. Die Luft im Haus zirkuliert (unbemerkt) ständig und läuft über einen Wärmetauscher. Die Temperatur wird strändig konstant gehalten. Die Heizung richtet sich am Bedarf an Wärme. Wenn also ein PC Wärme produziert, so trägt er zur erwärmung des Hauses bei. Leider mangelt es an Umsetzbarkeit in bestehenden Häusern, die Technik wird nur bei Neubauten (ca 10%) und bei Umbauten eingesetzt. Eine hervorragende Wärmedämmung ist Voraussetzung.
gruß, rojek
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:31 - 05.03.2006

Boah, cool!

Dann hieße es: "Mama, mir ist kalt!" "Kein Problem, ich mach´ mal den Rechner an...magst Du vll. ein aufwändiges Spiel spielen oder ein Video rendern?"

Ich sehe schon, wir schweifen wieder vom Thema ab....
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:34 - 05.03.2006

Asus hat doch auch ne Karte gebaut auf der zwei 7800 GTX drauf sind, die hat auch nen externes Netzteil...

Seiten mit Postings: 1

- Eigenes Netzteil für Grafikkarten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Eigenes Netzteil für Grafikkarten
 



Version 3.1 | Load: 0.003412 | S: 1_2