GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Power für den AGP: Nvidia stellt die 7800 GS vor
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


Gesendet: 09:11 - 19.02.2006

Nvidia hat Anfang April die 7800 GS für den AGP vorgestellt. Die AGP Variante ist mit 600 MHz getaktet, die GPU mit 375 MHz, verfügt über 16 Pixelpipelines, 6 Vertax Shader und 256 MByte RAM. Rassige Werte, die betagten Rechnern sehr ordentliche Grafikpower bereitstellt. Der Preis liegt mit ca. 275 Euro im Mittelfeld. Ärgerlich die Erste: ..Unsere Test-Karte haben wir trotz aller Bemühungen, vermutlich durch die Serienstreuung nicht übertaktet bekommen. Der Kühler ist zum Glück nicht zu fett dimensioniert, und der bekannte G70 hält den Stromverbrauch in Grenzen. Ärgerlich die Zweite: Der Umstieg auf die 7800 GT AGP lohnt nicht, wenn du bereits über eine 6800 oder X800 verfügst. Der Performancevorteil ist marginal und der Rede nicht wert. Nvidia lässt seine AGP Kundschaft weiterhin zappeln, und zwingt sie, sofern der Pixel-Olymp erklommen werden will, zum Kauf der PCI-E Varianten, und damit zum Umstieg.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:21 - 19.02.2006

Für den Preis kommt der Kauf net in Frage! Zumal die Karte nicht schneller ist als eine 6800. Insofern frage ich mich, warum nvidia die Karte überhaupt bringt Zumindest haben die AGPler nun auch ihren 7800
Olga
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:48 - 19.02.2006

AGPler was ist das?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 14:51 - 19.02.2006

@Olga: ich glaube ich habe doch schon mal erwähnt, dass du auf Computer-Greenhorn nachschauen kannst, oder?
Außerdem kennst du ja so eine feine Seite namens Google, oder?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:56 - 19.02.2006

Hallo,
AGP ist der Anschluß (Slot) für die Grafikkarte auf dem Mainboard. Ist aber schon veraltet, weil durch den sog. PCIe-Slot ersetzt. Wobei veraltet sicher etwas hart ausgedrückt ist, denn die meisten werden den noch benutzen (müssen)...
MfG Carsten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:07 - 19.02.2006
Olga
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:35 - 19.02.2006

Ich hab das alles ausgedrückt. Danke fur tip.
Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 18:23 - 19.02.2006

interessant wenn sie etwas günstiger wäre.

Aber über 250 Teuros Dann lieber was drauflegen und eine 7800 GTX installieren. Einfach unglaublich was da abgeht. Eine X1800 (148 fps)ist ja schon recht flott, aber die 7800 gibt mit 181 fps bei UT nochmal richtig Gas. GEIL...aber eben nix für den AGP.

shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:36 - 20.02.2006

oder eine X1900XTX noch mal ein paar fps mehr

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1

- Power für den AGP: Nvidia stellt die 7800 GS vor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Power für den AGP: Nvidia stellt die 7800 GS vor
 



Version 3.1 | Load: 0.003633 | S: 1_2