GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bluescreen
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 19:47 - 18.02.2006

Hi
hoffe, dass ich in der richtigen Roubrik binn.

Also, mein rechner stürzt manchmal ohne vorwarnung ab, und dann kommt der berühme Bluescreen. Es ist vor allem, wenn ich surfe, kommt aber auch beim spielen, beim bearbeiten von Filmen vor, einfach überall.

Der Schreibt immer, dass ich ne neue Hardware drin habe, und die einen Fehler hat, bloß hab ich seit einigen Monaten nichts mehr gemacht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:47 - 18.02.2006

Wenn es das nächste Mal passiert, schreib dir mal den Text ab, und stell uns den hier rein.

Kann vielerlei Ursachen haben.

Das erkennt man erst beim Lesen der kompletten Fehlermeldung !

LG, Magneto
Olga
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:54 - 18.02.2006

Was war der letzte Hartware, den du installieren tatest?
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 22:26 - 18.02.2006

@Olga
Zitat:
Was war der letzte Hartware, den du installieren tatest?


beantwortet durch den ersten Post:
Zitat:
Der Schreibt immer, dass ich ne neue Hardware drin habe, und die einen Fehler hat, bloß hab ich seit einigen Monaten nichts mehr gemacht.


Mäus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:27 - 18.02.2006

Er hat geschrieben, dass er seit Monaten nichts mehr installiert hat.
Olga, Du darfst gerne schreiben, wenn Du Fragen hast.
Das Beantworten der Fragen überlasse bitte denen, die ein wenig mehr Erfahrungen haben.

Nubira
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 22:43 - 18.02.2006

hallo pcfreek,

ich vermute mal gaaanz vorsichtig, das es an Überhitzung der CPU oder anderen Komponenten liegen könnte.
Lass das Gehäuse bei deiner nächsten Sitzung mal offen damit es im Inneren etwas kühler bleibt.
Wenn der Bluescreen ausbleibt, hast du die Fehlerquelle zumindest schon mal eingegrenzt.
Einfach mal ausprobieren, weil wie oben schon angemerkt, kann es mehrere Ursachen haben.
Melde dich dann noch mal.

Gruß
Simba
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 11:23 - 19.02.2006

Also, ein Gehäuse hat 25,4°C, da dürfte normalerweise nichts sein.

Achja, wennn ich meinen MP3-Stick anschließe, kommt der Bluescreen seit gestern auch fast jedes mal.

Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 11:36 - 19.02.2006

hallo,

aktualisiere alle Treiber. Dann bereinige dein System mit Regsupreme, TuneUp oder ähnlichen Programmen.
Sieht mir nach einem Treiberproblem aus.

Zusätzlich wäre es wirklich hilfreich, wenn möglich, den Text des Bluescreens zu posten

Gruß
Simba
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 12:40 - 19.02.2006

Ok werde cih machen, wenn das Prob wieder auftaucht, schreibe ich sofort, was da für ein Text steht.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:58 - 19.02.2006

pcfreek,
Du schreibst..
Zitat:
Also, ein Gehäuse hat 25,4°C,
...viel wichtiger sind die Temps hier....[Link zum eingefügten Bild]...

Ich hatte diese Fehlermeldung auch die Tage, woher? keine Ahnung!
Irgendwas war zerschossen...

Ich habe dann die Reparatur-Funktion gemacht und alles funzt wieder.
http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html vorausgesetzt es ist nichts defekt.
Aber spätestens dann weißte es.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 17:58 - 19.02.2006

Das habe ich schon versucht, hat aber auch nicht viel gebracht.

Ich habe noch ein Problem, vieleicth hängen die ja zusammen:
Seit einiger Zeit kommt, aus den boxen der Ton nur noch mit rauschen, die Boxen funktionieren super, die Soundkarte funktioniert auch.

Vieleicht hängt es ja zusammen, wenn nicht, könnt ihr mir da vieleicht auch ein paar Tips geben?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bluescreen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bluescreen
 



Version 3.1 | Load: 0.003242 | S: 1_2