GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Datenrettung nach einer Low Level Formatierung
 


Autor Mitteilung
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


Gesendet: 08:26 - 16.02.2006

Hallo,

ich möchte gerne Daten wiederherstellen welche auf einer Maxtor Festplatte waren (sind).
Die Festplatte wurde mit dem Programm Maxllf formatiert. Ich habe schon einige Programme ausprobiert aber bei fast keinem ist irgendetwas heraus gekommen, außer bei dem PC Inspector File Recovery. Das Programm hat mir aber leider nur Daten wiederhergestellt mit denen ich nichts anfangen konnte (es waren weder Dateien die ich öffnen konnte noch waren es welche mit mir bekannten Dateiendungen).

Jetzt zu meiner Frage, habe ich den PC Inspector File Recovery richtig angewendet und müssen die Dateien noch mit einem anderen Programm entschlüsseln werden oder ist das Programm Maxlllf so gut das eine normal sterblicher mit normalen Mitteln diese Daten nicht wieder herstellen kann. Ich muss noch dazu sagen das allen Programme die angewendet habe keine gekauften Vollversionen waren, kann es vielleicht daran liegen das ich mir z.B Ontrack easyrecovery kaufen muss um diese Daten wieder zubekommen???

HILFE!!! Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir.

Für euer Antworten bedanke ich mich schon mal im Vorraus!!

Bis dann Borl
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:56 - 16.02.2006

Auf unserer Partnerseite steht ein interessanter Test zu einem Datenrettungs-Programm.

http://computer-greenhorn.de/ontrack.htm

Und in unserem Forum ging es auch schon mal um dieses Thema.
Vielleicht findest Du ja HIER einen guten Tipp

Nubira

Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 11:54 - 16.02.2006

Hi Nubira,

danke für deine Tipps. Der Artikel auf der anderen Web ist wirklich interessant und die Tipps im Forum sind auch gut aber leider hat mich das nicht viel weitergebracht. Aber nochmals danke für deine Antwort, es gibt ja noch andere gute Leute (und davon gibt es hier einige imm Forum) die mir weiterhelfen können.

Bis dann Borl
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:15 - 16.02.2006

Zitat:
ACHTUNG: Das Low-Level-Format zerstört unwiderbringlich sämtliche Daten einschließlich Partitionen, Ordner, Verzeichnisse, Dateien, Dateitabellen, Dynamic Drive Overlays und Boot Record Informationen. Bitte sichern Sie Ihre Daten bevor Sie diese Software anwenden.


gefunden bei Maxtor selbst unter
www.maxtor.de

Ähnliches in den FAQ bei PCInspector:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/faq.htm

Da können Dir im schlimmsten Fall nur noch (teure) Profis weiterhelfen.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:19 - 16.02.2006

Hi,
Low-Level-Formatierung sagt es ja schon im Namen - Formatierung auf dem niedrigesten Niveau: da ist wohl ein Wiederherstellung schwierig bis unmöglich. Wenn dann auch noch wie bei Deinem Programm wahllos Nullen und Einsen geschrieben werden...
http://www.zenerino.ch/computer/software/lowlevel.php
MfG Carsten
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:02 - 16.02.2006

Zitat:
Low-Level-Formatierung sagt es ja schon im Namen - Formatierung auf dem niedrigesten Niveau: da ist wohl ein Wiederherstellung schwierig bis unmöglich. Wenn dann auch noch wie bei Deinem Programm wahllos Nullen und Einsen geschrieben werden...

Da muss ich widersprechen. Du kannst fast immer Daten retten, selbst wenn die Festplatte "verbrannt" ist. einfach nur eine Kostenfrage. Abgesehen davon halte ich ontrack für absolute spitze!

Seiten mit Postings: 1

- Datenrettung nach einer Low Level Formatierung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Datenrettung nach einer Low Level Formatierung
 



Version 3.1 | Load: 0.002959 | S: 1_2