GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Das nennnt man einen Lehrer
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 18:44 - 15.02.2006

Wir haben in der Schule einen (Lehrer,wenn das noch sagen darf,der Erzählt nur Geschichten,über seinen Sohn,Frau,usw.
Z.b hat er erzählt,das wenn er nach hause kommt,sein Hund ,ihn nicht so gut begrüsst wie seine Frau.Wenn Interessiert das?

Jeder in der Schule kennt ihn als Geschichten Erzähler.Und das macht er im Untericht(hab ihn letzes Jahr gehabt,spreche aus erfahrung)
hab trotzdem 2 bekommmen wenn der wiedermall wieder was erzählt hat,hab ich irgentwas dazu gesagt.

Er schreibt keine Tests,mit der Begründung,er will nicht von zb 15Schülern,das die hälfte eh nur 4,5,6 sein.Hammer Hart.DAS NENNT MAN LEHRER
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:52 - 15.02.2006

P.S Glücklicherweise habe ich ihn momentan nicht mehr
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 18:59 - 15.02.2006

Ach Mensch, du hast aber ein Glück. Wenn ich mich über sowas aufregen würde, wäre ich bereits zum geworden.
Es gibt genug Lehrer, die viel schlimmer sind als das.
P.S. Ich hatte auch 4 Jahre so einen Märchenonkel
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:01 - 15.02.2006

Ich hatte ihn glücklicherweise nur in Physik.Meine Parallel klasse hat ihn in mathe,und man lernt nichts das ist ein problem
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:30 - 15.02.2006

Zitat:
Meine Parallel klasse hat ihn in mathe,und man lernt nichts das ist ein problem

= das ist wohl wirklich das Problem Lehrer arbeiten sich wirklich nicht eben kaputt. Man sehe sich nur mal deren Urlaub und Arbeitstage an. Kein Wunder, dass viele Lehrer werden wollen. Und dann solche Aussagen. Nicht zu fassen.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:44 - 15.02.2006

Es gibt auch Lehrer, die wirklich was arbeiten. Zwar eher etwas seltener, aber das gibt es doch.
Leider gibt es auch viele Lehrer, die sich nicht allzu viel anstrengen und solche die einfach nur keine Ahnung von dem haben, was sie unterrichten sollten
Aber wie kann eine Lehrerin, die knapp vor der Pensionierung steht, einem Schüler, der sich für Computer interessiert etwas beibringen?
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 19:53 - 15.02.2006

Dann frage ich mich, warum denn so wenige diesen Beruf ergreifen wollen. Wer so redet, hat keine Ahnung von einem stressigen Beruf. 6 Stunden am Tag ständige Konzentration, dazu Unruhe bekämpfen, nebenbei sich einigen Schülern persönlich widmen, renitente Schüler gerecht behandeln, jugendpsychologisch wirken,ständigem Lärm ausgesetzt sein, auf Klassenfahrten 24 Stunden im Dienst sein und diese Fahrt auch noch selbst bezahlen, den Eltern Rede und Antwort stehen ... von Korrekturen und Vorbereitungen erst gar nicht zu reden. Wer seine Zeit am Computer zubringt,hat gut reden. Er weiß ganz einfach nicht, wie auslaugend dieser Beruf ist.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:58 - 15.02.2006

Dann zeig mir mal fünf Lehrer an meiner Schule, die auch nur an so was denken.
Wenn du dich so engagierst, ist das ja vorbildlich, aber leider, wie ich schon vorher erwähnt habe, ist das nicht immer so
lilalola
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 20:04 - 15.02.2006

da hat brensi nicht unrecht. aber ich habe mir meinen beruf auch selber ausgesucht. nach ein paar jahren war ich der meinung besser etwas anderes zu machen. wenn man an dem punkt ist, muss man selbst etwas ändern oder wirklich das aller beste daraus machen. alle schüler egal welches alter sie haben, sollten lehrer haben, bei denen sie wenigstens das gefühl haben gut aufgehoben zu sein.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:12 - 15.02.2006

Zitat:
alle schüler egal welches alter sie haben, sollten lehrer haben, bei denen sie wenigstens das gefühl haben gut aufgehoben zu sein.

Ja, das wäre einfach toll
Aber wenn eine Informatik-Lehrerin es nicht schafft, Word zu öffnen, den Computer einzuschalten, im Internet zu surfen, ... fühle ich mich nicht gut aufgehoben
Aber ich habe auch einen Lehrer (ungefähr im gleichen Alter) der hat wirklich Ahnung von dem was er über Computer erzählt Der weiß glaube ich fast so viel wie Deichkind
und da fühle ich mich gut aufgehoben
lilalola
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 20:13 - 15.02.2006

an jeder schule gibt es solche und solche lehrer. meine güte, ich merke gerade das sich das voll nach klugscheisser anhört. egal, ihr müsst das beste daraus machen. lernt easy bei den guten lehrern und macht bei den anderen das beste draus.

Seiten mit Postings: 1 2

- Das nennnt man einen Lehrer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Das nennnt man einen Lehrer
 



Version 3.1 | Load: 0.001493 | S: 1_2