GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Ist der Prozessor schnell?
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 14:48 - 15.02.2006

Mein Lapi hat einen Prozessor:
Intel Celeron 2.666 GH Er ist wirklich schnell.
Will noch einen aber sowas gibt es nicht mehr.
In meiner Preislage gibt es :
Intel Pentium 1.7 GH
Der Verkäufer sagt der ist genauso schnell. Stimmt das??
LG gilian
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 14:52 - 15.02.2006

gilian, warum willst du noch einen?
Olga
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:15 - 15.02.2006

Das weiß ich nicht!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:25 - 15.02.2006

In Reserve. Meiner muss mit dem Drucker zur Untersuchung weil sie nicht harmonieren.
Geht aber nicht wenn ich keinen in Reserve hab.
Ich hab ´ja auch eine Reservezahnbürste
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:26 - 15.02.2006

gilian will noch einen, weil ihr Mann auch auf den Geschmack gekommen ist und am Surfen Spaß hat.

Und da sie gerne Streit vermeiden will...

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:28 - 15.02.2006

Aber zuerst müsst Ihr mir helfen durchzublicken
LG
gilian
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:21 - 15.02.2006

Du willst dir einen ganz neuen Laptop kaufen? Und nicht nur einen Prozessor...hab ich das richtig verstanden

wenn ja dann was ist das für ein 1,7 GhZ Prozessor...ein Centrino?

Ausserdem kommt es ja auch z.b. auf die größe des Arbeitsspeichers an...

gruß

shark
Olga
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:27 - 15.02.2006

Was ist ein Arbeitspeicher?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 18:54 - 15.02.2006

@Olga: wie ich sehe, hast du anscheinend (noch) nicht viel Ahnung von Computern.
Schau dir mal die Partner-Seite von Nubira an, da kannst du dein Wissen aufstocken
hier der Link.
Wenn du alles gelesen hast, kennst du dich sehr gut aus.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:05 - 15.02.2006

@Olga

Nicht verzagen. Wenn Du hier fleißig mitliest, wirst Du sehen, wie schnell man die Sachen kapiert.
Aber frag trotzdem ruhig und ich bin überzeugt, alle werden Dir helfen.
Es ist ja auch ein Forum für Einsteiger.[Link zum eingefügten Bild]
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:13 - 15.02.2006

@Gilian: Da musst du deutlich unterscheiden. Ein mobiler Prozessor läuft pro Taktschritt deutlich optimierter als eine Desktop-CPU. Dein Händler hat da absolut recht. Ein Pentium M/1,7 GHz (Codename: Banias) ist wegen seiner besonderen Architektur sogar mit einem P4/2,5 GHz vergleichbar. Ein Dothan Pentium M liegt von der Schnelligkeit her nur knapp hinter einem Athlon 64 3200+ und Pentium 4 mit 3 GHz.Zudem ist der L2Chache 8x so groß wie beim Celeron.

Seiten mit Postings: 1 2

- Ist der Prozessor schnell? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Ist der Prozessor schnell?
 



Version 3.1 | Load: 0.004760 | S: 1_2