GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› WinDVD4 und PowerDVD5 auf einem Rechner?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:23 - 15.02.2006

Hallo, mit PowerDVD habe ich folgendes Problem: Wenn ich finalisierte DVDs mit TV-Aufzeichnungen abspiele, auf denen mehrere Filme drauf sind, springt das Programm nach kurzer Zeit auf den nächsten Film, ohne den ersten zu Ende zu spielen.
An meinem Arbeitsplatz ist WinDVD installiert, mit dem passiert sowas nicht. Deshalb habe ich vor, mir WinDVD zu besorgen. Vertragen sich die beiden Programme auf einem Rechner?

Gruß Peng
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:39 - 15.02.2006

Zitat:
An meinem Arbeitsplatz ist WinDVD installiert, mit dem passiert sowas nicht. Deshalb habe ich vor, mir WinDVD zu besorgen.


Wenn du eine höhere Version meinst... es spricht nichts gegen ein Update.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 12:48 - 15.02.2006

Nee, das war mißverständlich. Ich habe einen Rechner zu Hause, den ich hege und pflege und der bestimmt schon Museumsreife erlangt hat, aber dank Eurer vielen Tips immer noch gemäß dem olympischen Motto soweit mithalten kann, daß er die mir wichtigsten Funktionen beherrscht. Er wird zwar nie (mehr) eine Medaille gewinnen, aber er kommt immer noch als vorletzter Marathonläufer ins Ziel.
Und auf dem habe ich PowerDVD installiert. Version 5.0. Bei der Wiedergabe von TV-DVDs, die ich mit einem DVD-Rekorder aufgenommen habe, tritt das o.g. Problem auf.

Und dann habe ich noch einen PC am Arbeitsplatz bzw. drei oder vier an den verschiedenen Arbeitsplätzen, auf denen ich arbeite. Dort ist WinDVD4 installiert, und wenn ich dort eine TV-DVD abspiele, springt nix, sondern der Film läuft von Anfang bis Ende und dann kommt der nächste Film dran.

Das hat mich zur Überlegung geführt, ich könnte WinDVD4 auf meinem privaten Rechner installieren. Nur habe ich gehört, daß verschiedene Player sich manchmal auf einem Rechner nicht vertragen. Nero Mediaplayer z.B. kann nicht gut mit WinDVD.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ist jemandem von Euch bekannt, ob es eine Unverträglichkeit von PowerDVD 5.0 mit WinDVD4 gibt, wenn sie beide auf demselben Rechner installiert sind?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 12:57 - 15.02.2006

Ich konnte mal Win2000 nicht installieren. Dann habe ich das Laufwerk gewechselt und alles ging ohne Probleme. Ich nehme an, dass das an der Fehlerkorrektur liegt.
Also versuchen kannst du´s ja
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:08 - 15.02.2006

Hier gibt´s eine Trial-Version von WinDVD 7:

http://www.intervideo.com/jsp/WinDVD_Profile.jsp

Kannst Du PowerDVD nicht neu aufspielen? Vll. ist das Problem damit behoben. Tippe aber auch eher auf das betagte DVD-Laufwerk.

Oder Du versuchst es erst mal mit einem kostenlosen Player-Programm. Wenn´s damit auch nicht klappt, liegt´s am Laufwerk.

Kool Playa
VLC Media Player
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:49 - 16.02.2006

Danke für die Tips.
Sooo alt ist mein DVD-Laufwerk gar nicht. NEC ND 2500A. Habe ich vor knapp zwei Jahren gekauft und eingebaut. Und ist sicher jünger als das, was an meinem Arbeitsplatz eingebaut ist.

Ich werde probieren und Euch berichten. Als erstes mit der Neuaufspielung von PowerDVD.

Gruß Peng
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:28 - 16.02.2006

Ein LW kann immer mal kaputtgehen. Vll. ist ja noch Garantie drauf?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 05:01 - 22.02.2006

Danke nochmals für die vielen Tipps.

Ich habe jetzt WinDVD5 installiert und damit läuft's wie gewünscht. Deshalb habe ich dann PowerDVD5 deinstalliert, weil ein DVD-Player aufm Rechner eigentlich reicht, obwohl beide auf einem Rechner nebeneinander funktioniert haben, ohne sich zu stören. Aber mehr Programme machen ja nicht unbedingt einen besseren Rechner aus.

Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- WinDVD4 und PowerDVD5 auf einem Rechner? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› WinDVD4 und PowerDVD5 auf einem Rechner?
 



Version 3.1 | Load: 0.002200 | S: 1_2