GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Was ist sicher
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 09:33 - 09.02.2006

Ich als neueinsteiger frage mich, welches die besten Programme sind, um sich gegen Geistige Tiefflieger zu schützen ,die Viren, Würmer u.s.w auf den Rechner schicken um einem zu schaden.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:54 - 09.02.2006

Also ich persönlich nutze "Kaspersky", und bin damit sehr zufrieden. Wenn dann im Hintergurnd noch "Spybot Search&Destroy" läuft, geht das schon...

Näheres über Kaspersky:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=449505&userid=3391&forumid=59898

Und zu Spybot:

http://www.spybot.info/de/index.html

LG, Magneto
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 09:54 - 09.02.2006

Moin,Moin
Also Pflicht sollte auf jeden Fall eine Firewall und ein Antivirenprogramm sein,wobei die Meinungen stark auseinandergehen,welche Firma man nimmt.
Ist auch immer eine Geldfrage,ob man Freeware haben will oder etwas in der tasche greifen will.
Desweiteren zu empfehlen sind diese

http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html

http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html

http://download.freenet.de/archiv_l/lavasoft_ad-aware_se_personal_edition_3116.html

Die Programme in den Links kannst du gleichzeitig installieren.
Antivirenproggis und Firewall immer nur eine,da sie sich sonst in die Quere kommen.
Gruß Heiko
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:20 - 09.02.2006

Also erst mal danke ich habe einen router und externe Firewall und Antivir 7.0. Da gibt es so viel an Sicherheitsprogramme da muss man sich erst mal übersicht verschaffen. Um sich eine Meinung zu bilden. Kollegen von mir schwören auf Panda. Ist das denn auch gut.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:39 - 09.02.2006
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:50 - 09.02.2006
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 14:31 - 09.02.2006

Das is cool!
Ich auch haben, bitte bitte
Verrate mal, wie du solche Fehlermeldungen schreibst
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:18 - 09.02.2006

Magneto, der ( Berliner )Tausendsassa..
[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:51 - 09.02.2006
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 17:10 - 09.02.2006

Ich nehm das in der Mitte
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:57 - 09.02.2006

Bitte macht dafür einen neuen Beitrag mit einem eigenen Thema auf.
Ihr könnt ja die schönen Bilder dort noch einmal reinkopieren

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Was ist sicher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Was ist sicher
 



Version 3.1 | Load: 0.003604 | S: 1_2