GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Tastatur
 


Autor Mitteilung
mumbo
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 20:18 - 04.05.2003

wer kann helfen!!!!!!!habe 2 rechner ,die per switsch verbunden sind.seid heute funktioniert an den einen pc die tastatur nicht mehr,brennt auch keine kontrolllämpchen.kann das am Motherboard liegen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:21 - 04.05.2003

Hallo Mumbo,

Kontrolliere zunächst mal ob der Stecker richtig sitzt. Passiert schon mal das hier der Fehlerquell sitzt.
Ansonsten glaube ich weniger an den Controller als an die Tastatur selber.Hast du eine Möglichkeit das Keyboard an einen anderen Rechner anzuschliessen ? Funzt es dort auch nicht, ist das Keyboard kaputt...

cu Deichkind
mumbo
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 20:23 - 04.05.2003

an den anderen rechner klappt alles prima
Anonymous


 

Gesendet: 20:32 - 04.05.2003

USB oder PS/ 2 ?

Fredi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:49 - 04.05.2003

Kann durchaus sein das der baustein defekt ist. Kommt aber relativ selten vor. Mit Löten ist so eine Sache ... Im Ernstfall einfach auf eine USB oder PS/2 Tastatur ausweichen... je nachdem was gerade angeschlossen ist.
mumbo
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 21:04 - 04.05.2003

der anschluss ist per ps/2
Anonymous


 

Gesendet: 21:08 - 04.05.2003

Ich weiss von einem Bekannten der ein ähnliches Problem hatte, dass es am Switch lag. Weiss der Geier ( das Problem haben wir nie gelöst) warum es nicht funktioniert hat. Es ging aber um ne Funktastatur. Bei der PS/2 wüsste ich jetzt auch nicht ... wahrscheinlich liegts tatsächlich am Board wenn kein Saft mehr aufs Keyboard kommt. Was anderes würde mir nicht einfallen.

Fredi

mumbo
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 21:35 - 04.05.2003

vielen dank für eure hilfe,werde es mal mit einer tast.-usb versuchen

Seiten mit Postings: 1

- Tastatur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Tastatur
 



Version 3.1 | Load: 0.002922 | S: 1_2