GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› CD-Player
 


Autor Mitteilung
Frire
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 20:39 - 07.02.2006

Guten Abend,
mein CD-Player spielt neuerdings keine selbstgebrannten CDs mehr ab, d.h. er erkennt die zwar, zeigt auch die Anzahl der Songs u. die Länge der CD, aber dann kommt nichts mehr. Ich benutze immer noch die gleichen CD-Rohlinge, die eben bis vor Kurzem noch problemlos abgespielt wurden. Auf meinem traggbaren Gerät klappts ebenso wie bei meinem Nachbarn. Das einzig neue ist Nero7 anstatt wie bisher Nero6. Möglicherweise hat jemand einen Tip, woran es liegen kann.
Gruß Frire
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 21:00 - 07.02.2006

Hiho..
also wenn es bei anderen CD-Playern funzt, würde ich sagen, das bei "dem" CD-Player sich der Laser dejustiert hat, bzw. vielleicht auch nur verschmutzt ist.
Dies kommt, je nach Qualität des Players, bzw. der Jahre, leider früher oder später vor.

Am besten wäre natürlich ein Ersatzgerät zum testen, wo Du dann auch wirklich ausschliesen kannst, dass es auch daran liegt.
Frire
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 19:15 - 09.02.2006

Hallo Rico,
das der Laser verschmutzt/dejustiert ist, ist aufgrund des Alters des CD-Players gut möglich. Nur wie ist es zu erklären, daß er ältere "Selbstgebrannte" abspielt, neue dagegen nicht. Ersatzgeräte habe ich getestet, so meinen tragbaren. u. das Gerät des Nachbarn. Läuft bei beiden tadellos.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:10 - 09.02.2006

Dann kann es eigentlich nur noch daran liegen, dass der alte Player mit den CDs, die bei Nero7 gebrannt werden, nicht klar kommt.

Laufen andere CDs von Nero7 auf dem Player?
Vielleicht kann Dir jemand diese CD mal auf Nero6 brennen. Wenn sie dann läuft, dann bist Du Dir sicher.

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:53 - 09.02.2006

wichtig ist auch, Audio-Cds mit der niedrigsten Brenngeschwindigkeit zu brennen, am besten 1-fache Geschwindigkeit (falls das von Nero 7 überhaupt noch unterstützt wird, bei mir (Nero6) ist das langsamste 8-fach. hängt sicher vom Brenner ab). Höhere Brenngeschwindigkeiten beeinträchtigen die Qualität von Audios.

Seiten mit Postings: 1

- CD-Player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› CD-Player
 



Version 3.1 | Load: 0.002828 | S: 1_2