GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Favoriten sichern
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 10:47 - 07.02.2006

Auf meinem PC gibt es außer den Favoriten nichts zu sichern, aber die hätt ich gern auf CD.
Also CD oder DVD reinschieben...
Und wie geht es weiter?
LG
gilian
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:07 - 07.02.2006

Zitat:
Und wie geht es weiter?


..hast Du irgendein Kopier.- oder Back up Programm auf Deinem PC installiert?
Das brauchst Du nämlich um Daten jedweder Art zu kopieren.

Gotti
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 11:09 - 07.02.2006

Keine Ahnung, wie komm ich dahinter ob ich sowas hab???
LG
gilian
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:11 - 07.02.2006

Hast Du das Brennprogramm " NERO"? Z.B. geht`s damit sehr einfach.
Gib` uns Bescheid.

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:41 - 07.02.2006

Hier habe ich ein Brennprogramm gefunden ( in Deutsch ).
http://www.feurio.com/index_german.shtml
Das Programm ist zunächst kostenlos.
Da ich aber mit NERO arbeite, kann ich dazu nichts Näheres sagen.

Gotti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:55 - 07.02.2006

Hallo gilian,
wenn Du wirklich nur die Favoriten sichern willst (vom Internet Explorer??) lohnt sich das Brennen der Datei auf CD oder gar auf DVD nicht. Ich habe mal spaßenshalber bei mir die Favoriten in eine Datei gespeichert und die war dann 24 kB... Da tut es eine Diskette auch. Ist zwar altmodisch, aber billiger und mit weniger Aufwand zu machen.
Also unter der Annahme des IE:
- im Menü Datei auf "Importieren und Exportieren" klicken
- Weiter
- zweiten Eintrag "Favoriten exportieren" anklicken und Weiter
- entw. Ordnder auswählen oder für alle Fav. Einstellung belassen und Klick auf Weiter
- auf "Durchsuchen" klicken
- vor das "bookmark.htm" ein a: schreiben also a:bookmark.htm (ich nehme an, das Diskettenlaufwerk ist a bei Dir)
- Speichern
- Weiter
- Fertigstellen
wobei natürlich im Laufwerk eine (leere) Diskette sein muß
Zum Wiederherstellen der Favoriten dann Importieren statt Exportieren verwenden.
MfG Carsten
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:12 - 07.02.2006

Carsten, Gilian hat einen Laptop! Nix Diskette... vll. ein Combolaufwerk.

Ansonsten ist die Anleitung gut zu gebrauchen. Eigentlich sollte das Brennen so auch mit dem Windows-integrierten Brenner funktionieren. Hab´s gerade mal auf coaster_oppa´s Lapi probiert:

Alles nach Anweisung von Carsten, jedoch als Laufwerk d: wählen.

-Danach sollte an der unteren Windows-Leiste ein kleiner Hinweis erscheinen:"Es sind Dateien zum lesen + schreiben vorhanden" Diesen Hinweis anklicken.
-Es öffnet sich ein Ordner. Dort die Datei mit den Favoriten/bookmarks anklicken.
-Dann links auf den Doppelpfeil neben "CD-Schreibaufgaben". Es klappt ein Menü auf.
-Dort "Dateien auf CD schreiben".

Das sollte es gewesen sein. Brauchst eigentlich kein Brennprogramm.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:15 - 07.02.2006

Nochwas wichtiges vergessen: natürlich als allererstes CD einlegen

Windows fragt dann gleich, was gemacht werden soll. Da bitte auf "Abbrechen" klicken, damit das Fenster verschwindet. Dann weiter lt. Carsten.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:50 - 07.02.2006

wer benutzt denn auch Laptops

Sorry, mein Fehler - hätte ich dran denken können. Als Kostensparvorschlag könnte gilian doch dann wenigsten Multisession-CDs brennen, oder? Da muß sie nicht bei jeder so winzigen Datei einen neuen Rohling benutzen. Wie ich das allerdrings praktikabel erkläre... Da muß ich mich mit mir noch mal beraten

Zitat:
Hab´s gerade mal auf coaster_oppa´s Lapi probiert


MfG Carsten
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 12:56 - 07.02.2006

Zitat:
wer benutzt denn auch Laptops

Ich
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 12:59 - 07.02.2006

sie könnte die Favoriten gegebenenfalls auch auf Usb-Stick speichern (wenn sie einen hat)

Seiten mit Postings: 1 2

- Favoriten sichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Favoriten sichern
 



Version 3.1 | Load: 0.002211 | S: 1_2