GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Ständig Abstürze
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 20:33 - 04.02.2006

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass der Rechner immer beim Benutzen der LAN-Verbindung die Hufe hochreisst ?

Das passiert jetzt seit etwa zwei Wochen ständig. Selbst beim Systemstart braucht er 2-3 Anläufe, bis er aufhört ständig neu zu starten.

Auch geschieht es, dass ich, wenn ich nach dem Spielen die LAN aktiviere, wiederum von Neustarts geplagt werde.

Habe auch hier im Forum schon nach älteren Beiträgen mit diesem Thema gesucht, jedoch nichts gefunden...

Kann mir trotzdem jemand helfen ?

LG, Magneto
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 09:27 - 05.02.2006

Hast du eine Lan on Board Verbindung,oder hast du eine ADD-ON Netzwerkkarte installiert?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:47 - 05.02.2006

Zitat:
Selbst beim Systemstart braucht er 2-3 Anläufe, bis er aufhört ständig neu zu starten.

= wo startet er denn genau neu?
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 12:05 - 05.02.2006

Zitat:
Das passiert jetzt seit etwa zwei Wochen ständig. Selbst beim Systemstart braucht er 2-3 Anläufe, bis er aufhört ständig neu zu starten.


Das ist eindeutig ein Problem mit der Lan.config, bzw. der Treiber.

Da jetzt den Fehler zu suchen?, da wirst Du irre, glaub mir.
Ich hab das immer so gemacht: Konfig, also Einstellungen vorher notieren, das ganze Netzwerk komplett deinstalliert und anschließend neu aufgesetzt, das geht schneller und vor allendingen wird es auch wieder funktionieren.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 13:08 - 05.02.2006

Es könnte auch mit den Einstellungen einer Firewall oder einer Antiviren-Software zu tun haben.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:21 - 05.02.2006

Zur Netzwerkkarte: ist eine ADD-ON. Von 3-COM

@Deichkind:
Er fährt ganz normal hoch, und wenn er dann dabei ist, die Hintergrunddienste zu aktivieren, die in der Taskleiste zu sehen sind, geht er aus, und startet neu.

@RICO:
Ich denke, dass das die einzige Möglichkeit sein wird...

Also Karte deinstallieren, alle Treiber runter, ...

Soll ich auch unter Software alle Netzwerkkomponenten deinstallieren ?

LG, Magneto
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 13:39 - 05.02.2006

Ja
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:42 - 05.02.2006

Ging ja schnell...

Wie bekomme ich die Treiber eigentlich restlos herunter ?

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:17 - 05.02.2006

TuneUp RegistryCleaner

Nubira
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 14:20 - 05.02.2006

...bitte nicht den Registry-Cleaner bei Netzwerksachen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:24 - 05.02.2006

Danke für den Hinweis, RICO!
Und wie bekommt er sie nun runter???

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Ständig Abstürze -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Ständig Abstürze
 



Version 3.1 | Load: 0.002690 | S: 1_2