GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Sanner software Copyshop 2000 Problem
 


Autor Mitteilung
mokimok
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 18:07 - 02.02.2006

Hallo,
ich habe einen Scanner Mustek 2000 UB Plus und benutze ihn seit 3 Jahren mit einem ganz einfachen Programm Copyshop 2000 von Klicksoft auf windows XP. Ich musste es vor kurzem deinstallieren und nun funktioniert es nicht mehr nach dem Neuinstallieren. Ansage: Failed to open source/ Error-code GDF 1-M 1003401-0105/ Auf ihrem System ist kein Scanner mit einem Twain-kompatiblen Treiber installiert. Die Software Firma Klicksoft gibt es nicht mehr, Mustek-support weiß keinen Rat. Was soll ich machen, weiß einer von euch einen Rat?
Gruß Mokimok
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:30 - 02.02.2006

Hallo, hast Du Dir SP2 aufgespielt? Da kann das nämlich passieren.
Aus Erfahrung weiß ich, daß man bevor man SP2 aufspielt, alten Scanner deinstallieren muß, und dannach wieder neu installieren. Am besten natürlich mit dem neuesten Treiber, aber Du bekommst ja keinen mehr. oder? Tut mir leid für Dich.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:36 - 02.02.2006

Falls du SP 2 nachträglich installiert hast, kannst das ja nochmal runterschmeissen, den Scanner aus der Systemkonfiguration entfernen, dann SP 2 wieder rauf, und dann den Scanner...

Sollte klappen...

LG, Magneto
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:42 - 02.02.2006

klicksoft macht nur die software, der treiber kommt von mustek, und den gibts ganz sicher noch bei mustek auf der webseite
bin grad zu faul die adresse zu suchen, findest du aber ganz einfach bei http://www.treiber.de

Seiten mit Postings: 1

- Sanner software Copyshop 2000 Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Sanner software Copyshop 2000 Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.003751 | S: 1_2