GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Hilfe beim Router einrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 17:24 - 02.02.2006

Nachdem ich den Router resetet hatte und ich das Netzwerkkabel wieder so angeschlossen habe ,wie es vorher war,war ich zwar online,aber es gingen die Browser nicht auf(Seite kann nicht angezeigt werden.)
Jetzt habe ich mein System komplett mit Go Back zurückgesetzt und komme nun wieder mit meiner Einstellung ohne Router wieder rein.
Vieleicht kann mir ein Fachmann auf diesen Gebiet mal erklären,wie ich jetzt der Reihe nach vorgehen muß.
In der Beschreibung steht in Kurzform:
-Internetverbindung(alle Programme einschließlich Firewall(SUPER)schließen)
-Router nichtanschließen
-CD einlegen
-Anweisung befolgen
Wenn der Router aber nicht angeschlossen ist,wie soll er dann konfiguriert werden?
Wann muß ich dann die Kabel umstecken?
Muß ich anschließend noch irgendwelche Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen ändern?

Ich hoffe,ich nerve Euch nicht so sehr mit diesen Thema
Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruß Heiko
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:33 - 02.02.2006

Den Router per Netzkabel mit einer Steckdose connecten
--> Powerknopf auf dem Router drücken --> Router mit Computer per Netzwerkkabel verbinden
--> beiligendes Programm in Windows öffnen und mit Router "verbinden" lassen / falls kein Programm vorhanden = Browser öffnen und "http://192.168.2.1/" (normalerweise Router-IP) eingeben
--> WPA2-Schlüssel, Provider-Zugangsdaten und Passwort für den Router eingeben und abspeichern
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:36 - 02.02.2006

mumbo mach es doch einfach mal so, wie es da steht.

Also off bleiben und die CD einlegen.
Dann wirst Du ja sicher erfahren, in welcher Reihenfolge Du alles anschließen musst.

Vor allem gaaaaaaanz ruhig bleiben!

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:19 - 02.02.2006

Das ist jetzt sicher keine Hilfestellung, denn ich kann nicht wirklich einen Tipp geben, doch kann ich nachfühlen, wie Du dich jetzt fühlst [Link zum eingefügten Bild] . Carsten und mir ging es mit unseren (3)Routerversuchen genau so, zumal die Users Manuals, nicht wirklich hilfreich sind.

Das einzig nervige ist also nur die garstige Technik, nicht du [Link zum eingefügten Bild] .
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:32 - 02.02.2006

kleines Update: nach zwei offensichtlich defekten Netgear-Routern haben wir jetzt einen von Digitus.
MfG Carsten
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 19:12 - 02.02.2006

wow so viele Ausrufezeichen in ner Überschrifft ;-) Glaub mir ich weiß was du meinst. Meine Eltern wollten nämlich Geldsparen und haben sich das von nem Verwandten installeren lassen am ende ging NIX! Und der PC musste zu reperatur.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:41 - 02.02.2006

Hier mal die drei anderen Threads zu Eurem Routerproblem, damit man nicht den Faden verliert :

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=449454&forumid=17285
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=449456&forumid=60125
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=449462&forumid=17289

Bei dem Kuddelmuddel würde ich mit der Installation besser nochmal ganz von vorne anfangen.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 21:56 - 02.02.2006

Leg die CD in die Ecke. Schließ den Router mit dem Netzwerkkabel an deinen
Computer und geh mit 192.168.1.1 oder 2.1 in die Konfiguration. Dort kannst Du alles einstellen. Mit der CD ist meist nur verwirrend. Ich hatte bisher noch keinen Router wo ich die CD gebraucht habe. Allerdings hatte ich och keinen von Netgear oder wie die heißen.
Gruß redfox
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 15:08 - 03.02.2006

So liebe Leute,danke für Eure Hilfe.
Hab alles nochmal neu gemacht.
Soweit geht alles.
Allerdings blockiert meine Firewall(Norton) noch den Zugriff aufs Web(ist gerade deaktiviert).
Wo kann ich das freischalten?
Beim Kevin geht alles,auch mit Firewall.
Die Einstellungen von Norton sind bei uns gleich.Eigentlich müsste doch bei Ihn der PC auch blockieren,oder?
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:25 - 03.02.2006

Mumbo da hast Du nicht aufgepaßt beim Installieren. Norton fragt bei jeder neuen Anwendung ob freigeben oder blockieren. Du mußt norton nach Anwendungen suchen lassen. derListet Dir alle auf und zeigt ob gesperrt oder freigegeben. Dann kannst Du die freigeben was Du brauchst. Ich würde die Norton firewall aber runterschmeißen weil im Router eine Hardware Firewall integriert ist und die ist besser. Wenn Du möchtest kannst Du ja die Windowseigene noch einschalten. Gehe davon aus das Du
XP-SP2 hast.
Gruß redfox
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:30 - 03.02.2006

Also den IE hab ich frei bekommen,steht auch in Norton drin.
Opera finde ich nirgens,habe auch nochmal die Programme suchen lassen,aber kein Opera dabei.
Wenn ich ihn manuell hinzufügen will,hängt sich Norton auf.

Wenn ich mich mit Opera einwähle,kommt immer die Frage,wie die Verbindung behandelt werden soll.Ich geh dann immer auf "Immer zulassen".
Trotzdem wählt er sich nicht ein.

Seiten mit Postings: 1 2

- Hilfe beim Router einrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Hilfe beim Router einrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003785 | S: 1_2