GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Scannen
 


Autor Mitteilung
mulug
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 13:38 - 02.02.2006

Wie kann ich ein Formular im Text etc. bearbeiten, dass ich gescannt habe.

Gibt es dazu Software ?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:49 - 02.02.2006

Ja, gibt es z.b. Textbridge und die neueste Version ist die Version 11

gruß

shark

/kostet aber was, ist nach meiner Erfahrung nach aber auch eine der besten
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:29 - 02.02.2006

Hi mulug,

bitte nicht noch einen vierten Beitrag dazu aufmachen!

Nubira hat Dir hier schon geantwortet:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=449328&userid=3391&forumid=60125

Zitat:
Wenn Du Fragen zu verschiedenen Themen hast, mache in Zukunft bitte für jedes Thema einen eigenen Beitrag auf.

Da musst Du bei Deinem Scanner mal nachsehen, was es für Möglichkeiten zum Speichern gibt.
Wenn Du das Dokument als .doc speicherst, kannst Du es anschließend bearbeiten.

Nubira



und ich hatte auch schon angesetzt.

Wir verlieren völlig den Überblick und am Ende bekommst Du vll. keine Antwort. Bitte habe etwas Geduld, wenn Deine Frage nicht sofort beantwortet wird. Die Mitglieder hier sind alle Privatleute, die noch einer anderen Beschäftigung nachgehen.

Nun mache ich mal hier weiter, aber dabei bleibt es jetzt bitte auch.bitte dann dabei bleiben.

Also:

Nubira schrieb:
Zitat:
Wenn Du das Dokument als .doc speicherst, kannst Du es anschließend bearbeiten.


Sofern Du ein Textverarbeitungsprogramm hast

Eigentlich sollte bei dem Scanner eine Bildbearbeitungssoftware dabei gewesen sein?

Du kannst auch versuchen, das Dokument in Windows-Paint zu bearbeiten. An der Seite befindet sich eine Leiste mit Werkzeugen. Dort wählst Du das "A" und schreibst Deinen Text hinein.

Ansonsten gibt es hier jede Menge Programme zur Bearbeitung: http://www.computerbild.de/php/software/software_liste.php?rubrik=4

Weitere Fragen zu diesem Thema bitte nur noch hier stellen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:39 - 02.02.2006

textbridge ist in der regel in der scannersoftware enthalten
richtig teuer, aber auch um klassen besser ist omnipage

trotzdem hast du selbst mit den allerbesten programmen niemals eine 100% erkennung, besonders dann nicht, wenn auf der seite mehr als nur simple zeilen von text sind, oder der text in einer nicht-standard-schriftart ist

nach meiner erfahrung liegt die erkennung bei guten programmen im schnitt bei 97%, was bedeutet, die restlichen 3% an fehlern suchen und selbst wenn man alle fehler tatsächlich findet, berichtigen dauert meistens länger, als die ganze seite von vornherein selber zu erstellen

möglich, dass es in letzter zeit neuerungen gibt, computer werden schneller, programme besser, aber ich persönlich habe textscan vor 3 jahren nach mehreren versuchen mit diversen programmen aufgegeben
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:50 - 02.02.2006

also ich mach das jede Woche mit meiner TV Hausaufgabe ( ) und muss sagen das funktioniert wunderbar, wie Piranha schon sagt, muss ich zwar ein paar Fehler verbessern, verbrauche aber nur einen bruchteil der Zeit was meine Klassenkameraden verbrauchen.

Vorsprung durch Technik

gruß

shark
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:15 - 02.02.2006

Bin Anfänger und muss mal kurz zwischenfragen :
Habe meinen Scanner erst kurze Zeit und "omnipage" noch nicht ausprobiert. Ist das wirklich so großer Müll ?

Gruss Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:34 - 02.02.2006

omnipage ist in sachen textscan das beste was es auf dem markt gibt, was nicht heisst es ist supertoll, nur besser als alle anderen (unter den blinden ist der einäugige könig)

müll daran ist der preis, keine ahnung was es heute kostet, vor 3 jahren war der preis bei ca 500€
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:08 - 03.02.2006

Hallo Piranha,
es war natürlich ein ganz blöder Lesefehler von mir, denn ich las in Deinem Beitrag .....Klassen besser als omnipage......!
Sorry und danke für die Antwort.

Gruss Martin

Seiten mit Postings: 1

- Scannen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Scannen
 



Version 3.1 | Load: 0.002617 | S: 1_2