GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Antivir
 


Autor Mitteilung
Tprks
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 00:04 - 02.02.2006

Ich hatte bisher Antivir 6.0 als Virenscanner installiert. Als ich die neuere Version 7.0 installieren wollte, wurde ich zuerst aufgefordert, die alte zu deinstallieren. Das ging aber nicht, da der Computer die Uninstall-Datei nicht fand. Also habe ich den entsprechenden Ordner mit allen Datein darin gelöscht und in der Registry alle Verweise auf Antivir ebenfalls entfernt. Trotzdem meldet der Computer beim Versuch, die neuere Version zu installieren, dass noch eine veralterte Version installiert sei, die ich zuerst deinstallieren müsse. Aber wie gesagt, das geht nicht. Was nun?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 08:36 - 02.02.2006

Früher hätte man die alte Version einfach nochmal installiert, in der Hoffnung, dass dann die fehlende Datei dabei ist. Ob das heute noch greift, kann ich nicht garantieren, aber einen Versuch wäre es wert.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 08:41 - 02.02.2006

guten morgen,

wenn ich mich recht erinnere, beinhaltet antivir classic (vers.7.0)
eine deinstallationsroutine für ältere versionen.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 08:45 - 02.02.2006

Ich Dussel! Vergiss, was ich gerade geschrieben habe. Antivir hat ja auch ein Forum...dort haben auch andere Probleme mit der Installation der neuen Version:

hier klicken und dem dort angegebenen Link folgen.
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 10:57 - 03.02.2006

Hi,

die Installation der neuen Version von "AntiVir" ging zum Glück bei mir problemlos.

Doch ich muß sagen, daß Startfenster der alten Version hat mir besser gefallen. War irgendwie übersichtlicher.

Gruß, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:13 - 03.02.2006

Das ist eine Unsitte, die überall um sich greift.
Da mühen sich die Anbieter ständig etwas an den Äußerlichkeiten ihrer Produkte zu verändern und glauben, dass die Kunden das toll finden.

Dabei ist der Mensch ein "Gewohnheitstier" und froh, wenn er bekannte, verlässliche Dinge findet.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 13:00 - 03.02.2006

Hi,

"Nubira"... volle Zustimmung von mir!

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- Antivir -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Antivir
 



Version 3.1 | Load: 0.003160 | S: 1_2