GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Router einstellen
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 15:18 - 01.02.2006

Nachdem ich nun meinen Router angeschlossen und konfiguriert habe,komme ich nicht in das Setupmenue.
Ich geb die vorgeschriebene Internetadresse ein,dann mein Log in.
Ab dann bleibt der IE stehen.
Warum kann man den Router denn überhaupt nur über das Internet einstellen und ändern?
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:35 - 01.02.2006

Mumbo du musst nur die Interentadresse eingeben und dann >Enter<
Ist sehr oft 192.168.1.2 manchmal auch 2.1 oder so ähnlich.
dann kommst du erst in das Konfigurationsmenü.
gruß redfox
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 16:02 - 01.02.2006

Hi Redfox,aber wieso geht das nur online?
Ich soll diese Adresse eingegen(http://www.routerlogin.net),dann Benutzer und Passwort.
Wenn ich dann auf Enter klicke,fängt der IE an zu laden und dann passiert nichts mehtr
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:23 - 01.02.2006

Du verwendest einen NETGEAR-Router, stimmts?
Versuchs mal mit einem Reset vom Router.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:02 - 01.02.2006

Mumbo das sieht nur so aus als ob Du online bist. die Routerkonfiguration geht nur mit dem IE oder einem anderen internetexplorer.
Gruß redfox
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:49 - 01.02.2006

Hallo,
also erst Extras>Internetoption>Verbindungen>"keine Verbindung wählen.
So dann ist das bei Netgear 192.168.0.1, dann Benutzer:Admin
Passwort:password

so dann bist Du im Setup...

Meistens ist auf einer Cd ein Handbuch(PDF) such mal darin deinen Anbieter und nehme die Einstellungen vor(meistens muss man nur WARP ändern)

Oliver
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:51 - 01.02.2006

Ich meine statt:"meistens muss man nur WARP ändern."


Man muss WAN konfigurieren die Zahl steht bei Deinem Anbieter im Handbuch(sollte)
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 11:23 - 02.02.2006

@Redfox,ich war tatsächlich online.
Ich hab das Häckchen rausgemacht.
Jetzt geht er nicht mehr automatisch ins Netz.
Unter Ntzwerkverbindung steht einmal
Arcor----Breitband---Verbindung getrennt---Wan Miniport(PPPOE)
und
Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet---Aktiviert---Realtek RTL8139...

Was soll das denn wieder,wieso ist meine Arcorverbindung getrennt,trotz das in im Netz bin.
Oder kann ich den Eintrag löschen.

Also das Thema ist für mich Horror

Danke schon mal im vorraus
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:20 - 02.02.2006

Der Router wählt sich ins Netz ein. Nicht mehr dein Computer. Klingt ein bischen verworren aber ist so. Nimm es als gegeben hin. Du verbindest dich mit deinem Computer nur noch mit dem Router. Ist etwas ganz vereinfacht geschrieben, ist aber so.
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:26 - 02.02.2006

So sieht das bei mir aus.
[Link zum eingefügten Bild]
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Router einstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Router einstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.002817 | S: 1_2