GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Mp3 Umwandeln
 


Autor Mitteilung
Jogo
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 19:54 - 30.01.2006

Hallo,
Alles was aus dem Internet kommt,ist in Mp3.Aber wie kann ich es Umwandeln in normale Musik ? Gibt es dafür ein Programm ?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 21:31 - 30.01.2006

Zitat:
normale Musik

Was verstehst du unter "normale Musik"
Wenn du .wav-Dateien meinst dann mp3-2-wav converter von:
http://www.mp3fe.com
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:42 - 30.01.2006
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:23 - 31.01.2006

Hallo,

ich habe ein ähnliches Anliegen wie Jogo. Auch ich möchte meine mp3 in eine andere Form umwandeln. Ich hatte mir ja eigentlich ein mp3-fähiges Autoradio gekauft. Nur leider liest das laut Beschreibung nur mp3s, die nach dem Fraunhofer Verfahren komprimiert seien. Nur leider sieht man das denmp3 nicht an, nach welchem Verfahren die komprimiert sind.

Mein Freund hat mir gesagt, man könnte die mp3 in cdda umwandeln, die werden dann vom Autoradio gelesen und das gänge mit Nero.

Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen, da ich zu lange gewartet und es deshalb vergessen habe.

Vielleicht hilft das ja auch Jogo.

Ich bin da jedenfalls für einen Fingerzeig sehr dankbar.
[Link zum eingefügten Bild]
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 09:57 - 31.01.2006

Hast du es schon versucht, MP3s abzuspielen?
Wenn es nicht funktioniert schreib noch mal
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:01 - 31.01.2006

Wenn du bei Nero im StartSmart-Center bist, klicke auf AUDIO - Audio-CD erstellen.

Wenn du dann die *.mp3 einfügst, wandelt er sie beim Brennen automatisch in *.cda um.

Passt natürlich nicht mehr so viel rauf, da *.cda-Dateien bedeutend grösser sind...

LG, Magneto
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:04 - 31.01.2006

Auch unser Autoradio mag manche MP3s auch nicht. Ich erstelle daher generell ganz normale Audio-CDs mit Nero. Im Menü CD "Audio-CD erstellen" wählen, die MP3- Dateien hinzufügen, so viele, bis die CD fast voll ist. Dann brennen und Fertig! Es gehen zwar nicht so viele Musikstücke auf die CD, wie bei MP3, aber dafür kann man die CD in jedem Player abspielen.

Benötigt man normale Wav-Dateien für andere Zwecke, kann ich das Programm "Quintessential-Player" empfehlen. Es wandelt MP3 in WAV und umgekehrt, was sehr praktisch bei Schallplattenaufnahmen ist. Die Qualität kann eingestellt werden. Zudem kann es auch als Player benutzt werden. Das Programm gibt es hier:
http://www.computerbild.de
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:54 - 31.01.2006

Hallo,

danke für eure Antworten. Nein, das Radio spielt keinerlei zusammengestellte mp3-CD, obwohl ich es ja eigentlich deshalb gekauft hatte [Link zum eingefügten Bild].

Und da hätte ich auch noch eine Frage (auch wenn sie vielleicht doof ist):

Kann ich mit dem DVD-Brenner auch Audio-CDs brennen? Denn meinem Krach schlagenden CD-Brenner traue ich nicht mehr über den Weg [Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:24 - 31.01.2006

Aber klar!
Diese Geräte sind immer abwärts kompatibel, das heißt, in einem DVD-Brenner kannst Du natürlich DVDs brennen, aber genauso gut auch CDs.

Egal, ob es Audio-CDs sind, Daten-CDs oder was auch immer.
Bei nero musst Du auf der ersten Seite angeben, ob Du CD oder DVD brennen willst.

SChmeiß den CD-Brenner einfach raus, der ist überflüssig und heizt den PC nur auf.

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 17:19 - 31.01.2006

Zitat:
SChmeiß den CD-Brenner einfach raus, der ist überflüssig und heizt den PC nur auf.

Als zusätzliches Laufwerk kann der CD-Brenner nicht schaden, denn mit nur 1 Laufwerk muss man CDs umständlich über die Festplatte kopieren.
Und das mit der Hitzeentwicklung kann sich nicht soooo sehr auswirken. Maximal einige Zehntel Grad, oder?

Seiten mit Postings: 1

- Mp3 Umwandeln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Mp3 Umwandeln
 



Version 3.1 | Load: 0.002423 | S: 1_2