GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit Netzwerk
 


Autor Mitteilung
Martin Hartmann
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 17:45 - 30.01.2006

Kann mir bitte irgendjemand helfen, wíe ich mir ein Netzwerk erstelle und was ich dafür alles benötige???
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:48 - 30.01.2006

Erstmal herzlich willkommen !

Wieviele Rechner sollen denn mitmachen ?

LG, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:57 - 30.01.2006

Hallo
und herzlich willkommen bei uns!
Auf unserer Partnerseite ist viel zu diesem Thema geschrieben worden: http://computer-greenhorn.de/netzwerke.htm
MfG Carsten
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:05 - 30.01.2006

ODER HIER http://www.windows-netzwerke.de Ein fettes Thema
Martin Hartmann
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:02 - 31.01.2006

Nur 2
Martin Hartmann
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:09 - 31.01.2006

Ich möchte die zwei Desktops gern per W-LAN verbinden, da ich keine Möglichkeit für eine Kabelverbindung habe. Einer der PC´s verfügt schon über eine Netzwerkkarte für Wireless LAN. Jetzt weiß ich nicht, was ich nicht, was ich noch brauche, um das Netzwerk herzustellen.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:12 - 31.01.2006

Sind die 2 PCs irgendwie miteinander verbunden? Hängt z.b. ein PC an dem Router und der anderer bekommt vom Router das WLan?

Sind beide Pcs in der selben Arbeitsgruppe? (rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Computername)

gruß

shark
Martin Hartmann
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:16 - 31.01.2006

Ist mir ein kleiner " Verschreiberling" passiert!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:21 - 31.01.2006

in beiden Links findest du das passende Rezept

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Netzwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit Netzwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.002649 | S: 1_2