GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer Drucker
 


Autor Mitteilung
Siri
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 14:16 - 29.01.2006

Hi,

ich brauche unbedingt einen eigenen Drucker, da ich im Umkreis von 10 km keinen anständigen Copy-Shop finden kann, der meine Briefe etc. vom USB-Stick in ansprechender Qualität druckt. Ich brauche den Drucker nicht für Photos oder Grafiken, sondern für Text, deshalb habe ich überlegt, ob ich nicht mal einen Laser-Drucker ausprobieren sollte. Es sollte schon wirklich gute Druckqualität sein, auch auf dickerem (z.B. Ton-) Papier.
Hat jemand eine Empfehlung? Gebraucht oder neu? Wo? (Media Markt kommt natürlich nicht in Frage

Danke, danke!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:24 - 29.01.2006

Erst mal Willkommen, bei den Greenhörnern!..was sind denn Deine Preisvorstellungen?

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:31 - 29.01.2006

Und klick mal
hier
Siri
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 14:37 - 29.01.2006

Naja, ich habe mal ein bisschen rumgeschaut, und es gibt ja schon wirklich günstige Laserdrucker so zwischen 90 und 150 Euro. Das wäre auch so meine Idee. Ich habe auch gleich nochmal eine Frage: wie ist das mit den dpi? sind die auf jeden Fall ein Qualitätskriterium, oder musss man die nur bei Photodruckern beachten?

Danke für die Begrüßung! Und ganz im Sinne eines Greenhorns: was ist denn ein Avatar-Bild? Hätte ich auch gern
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:43 - 29.01.2006

Ein Avatar Bild ist zum Beispiel bei Gotti das Flugzeug und bei mir das AMD 64 gif.

Du musst einfach die Internet-Adresse des Bildes bei "Einstellungen" eingeben.

gruß

shark
Siri
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 14:43 - 29.01.2006

Druckgeschwindigkeit ist mir übrigens egal, genauso wie Lautstärke (der Drucker läuft ja nicht den ganzen Tag).
Siri
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 14:44 - 29.01.2006

Irgendein Bild aus dem Internet? Warum heisst es "Avatar"?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:47 - 29.01.2006

Zitat:
was ist denn ein Avatar-Bild? Hätte ich auch gern


Hier findest Du alles zu diesem Thema und vieles mehr!
http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html

http://www.naanoo.com/freeb/board/index.php?userid=1

Gotti
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:02 - 29.01.2006

Herzlich Willkommen auch von mir!

Zitat:
Warum heisst es "Avatar"?


...sehr schön hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar
nachzulesen.

Zu Druckern auch noch ein informativer Artikel von unserer Partnerseite:
http://computer-greenhorn.de/drucker.htm

Testübersichten findest Du hier:
http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=3
http://www.testberichte.de/r/test/277/drucker-laserdrucker-s-w-a4-.html

So, nun bist Du erstmal mit Links zugeschüttet

LG coasti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:05 - 29.01.2006
Siri
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 15:06 - 29.01.2006

Jo, jetzt muss ich mich wohl selber erstmal aufn Hosenboden setzen und Recherche betreiben... Danke, liebe Leute, ich melde mich wieder falls alles nichts hilft!

Seiten mit Postings: 1 2

- Neuer Drucker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer Drucker
 



Version 3.1 | Load: 0.002229 | S: 1_2