GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Ram
 


Autor Mitteilung
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 15:31 - 28.01.2006

hallo zusammen

ist es sinnvoll, von 4 steckplätzen für die ram, nur einer zu benutzen?

oder muss ich immer 2 benutzen?
ich habe jetzt 2x 256ram und möchte auf 1 giga erweitern und somit die 2x 256 rausnehmen, dafür nur eine 1 giga ram einsetzen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:35 - 28.01.2006

Das sollte allein Frage deines Geschmackes sein.

Wenn du 4 Bänke hast, nutz doch 3 !

1x 1GB und 2x 256 MB.

Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen...

Interessant ist auch, wieviel RAM dein Board unterstützt...

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:42 - 28.01.2006

Wenn du 2 Speicherbänke mit der selben Farbe verwendest profitierst du vom schnellen Dual Channel Modus. Wenn du später auf 2 GB aufrüsten möchtest spricht aber auch nichts dagegen wenn du nur eine Bank mit 1 GB belegst. Jedoch wie es mit 3 aussieht...weiß ich nicht gennau

gruß

shark
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:47 - 28.01.2006

Poste am Besten mal dein Board...

LG, Magneto
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 15:52 - 28.01.2006

danke für die tips

ich habe ein msi board mit 2x ddr2 ram und 2x 400 (pc3200)
mischen kann ich die bänke nicht, dann läuft nichts mehr,habe ich schon ausprobiert. entweder die bänke mit den ddr2ram oder die anderen zwei
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:56 - 28.01.2006

Wie heißt es denn gennau?

gruß

shark
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:34 - 28.01.2006

Hier noch ein schöner Artikel von unserer Partnerseite:
http://computer-greenhorn.de/ram_2.htm

Ich hatte schon Boards, die ließen sich nur paarweise bestücken. Ist also immer vom Board abhängig.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:37 - 28.01.2006

Deswegen wäre es ja interessant zu wissen wie es gennau heisst :D
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 16:56 - 28.01.2006

logisch, DDR und DDR 2 kann man nicht mischen, genausowenig wie DDR und SDR. @speed: dann rüste aber bitte auf DDR 2 auf, wenn es dein Board schon unterstützt.
gruß, rojek
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:59 - 28.01.2006

Ich wusste bis jetzt nicht, dass es ein Board gibt, dass wo beide Arten unterstützt :D

@rojek
ich habe gehört, dass DDR2 keine Geschwindigkeitsvorteile bringen aber ich kenn mich da leider nicht aus. Denn bei AMD gibt es kein DDR2

gruß

shark
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:05 - 28.01.2006

kann schon sein, aber wenn du nach 2-3 Jahren dann noch 1 Gb dazustecken willst, kriegst du vielleicht nur mehr DDR 2. Bei AMD kein DDR 2? Hat doch nur mit dem Board zu tun, oder?

Seiten mit Postings: 1 2

- Ram -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Ram
 



Version 3.1 | Load: 0.003039 | S: 1_2