GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› DirectX-Version
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 12:39 - 28.01.2006

Hallo zusammen,
bräuchte mal ne Auskunft.
Wollte mit meinem Sohn ein PC-Spiel kaufen.
Die Systemvorausetzungen stimmen alle.
Da steht aber noch das DirectX unterstüzt werden muß.
Frage:
Was heißt dies und woher weiß ich ob mein neuer PC dies hat oder kann und wenn nicht woher bekommen ich diese gewiße DirectX .
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:50 - 28.01.2006

DirectX ist eine Art unterstützender Treiber für deine Hardware. (Korrigiert mich, falls ich mich irre)

Zu finden ist er z.B. hier:

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

Runterladen, entpacken, installieren Neustart und gut.

Herausfinden, ob du es schon hast, kannst du z.B. mit Everest oder SiSoftSandra (beide in unserer Grossen Linksammlung oben auf der Startseite) !

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:52 - 28.01.2006

Hier noch der LINK zur LINKSAMMLUNG:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902

LINK ZUR LINKSAMMLUNG.......... Klingt geil...

LG, Magneto
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:57 - 28.01.2006

tach zusammen,
habe da auch noch was gefunden...http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14195.asp

Das Betriebssystem XP müßte es aber schon mitbringen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:35 - 28.01.2006

Hast recht stolzwieoscar, in SP 2 ist wohl DirectX 9.0 schon dabei.

Die neueste Version ist halt 9.0c, die gibts glaub ich nur im Download oder auf irgendeiner AKTUELLEN Heft-CD...

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:49 - 28.01.2006

Die DirectX Version die mindestens gebraucht wird ist bei 99 % der Spiele wo ich kenne schon dabei. (Wenn man schon eine höhere Version hat dann ist diese sozusagen "abwertskompatibel"

gruß

shark

/Ich glaube die unterstätze DirectX Version hängt alleine von der Grafikkarte des Systems ab.

Seiten mit Postings: 1

- DirectX-Version -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› DirectX-Version
 



Version 3.1 | Load: 0.003000 | S: 1_2