GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› CD-Brenner hinüber?
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 23:26 - 27.01.2006

Guten Abend

Nachdem ich nun das Problem mit dem brazelnden Ton nicht mehr hatte, wollte ich jetzt meine Musik genießen, habe eine CD, eine selbstgebrannte, ins Laufwerk - ein Brenner von LG Electronics - gelegt und wollte los hören.

Plötzlich fängt das Ding an, mit einem Mordslärm die CD zu drehen. Ich dachte mir, vielleicht läuft die CD unrund, probierte eine andere aus - zumal die CD im DVD-Player obendrüber ganz leise läuft - genau der gleiche Lärm! Es klingt, als würde der Brenner gleich heißlaufen oder so.

Das war früher nicht so. Ich hatte den Brenner vor ca 3 oder 4 Jahren gekauft für meinen alten PC und hab ihn dann in den neuen eingebaut. Er hatte eine sehr gute Qualität. Deshalb wollte ich ihn nicht wegschmeißen. Es sind auch andere ganz normale CDs leise darauf gelaufen.

Dass er solche Geräusche macht, ist mir allerdings früher schon mal aufgefallen. Als ich Ultra-Speed-Rohlinge gebrannt habe, das müsste er ja eigentlich aushalten, da "Ultra Speed" neben dem gängigen CD-Zeichen steht. Doch als ich die CD dann in dem Gerät anhören wollte, klang das auch so: als würde er gleich durchknallen.

Geht das Gerät kaputt, ist es bereits kaputt? Oder gibts eine andere Erklärung? Denn wie gesagt, die CD läuft im DVD-Brenner sehr leise, also ordentlich.

Danke im Voraus und ein schönes erholsames Wochenende

Franzi
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:16 - 28.01.2006

sowas ähnliches hatte ich auch mal, da war ein stückchen papier ins innere vom laufwerk geraten und hat sich praktischerweise so verklemmt, dass es den motor gestört hat
im allgemeinen dürfte sowas aber eher auf einen echten defekt hindeuten, irgendwas läuft da heftig unrund, ich würde dem ding nicht mehr trauen, zumal LG zwar recht gute qualität haben, aber bekannterweise nicht besonders langlebig sind (mein bisher einziger LG brenner hat nicht mal 1 jahr überlebt)
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:19 - 28.01.2006

Gennau das selbe Problem habe ich auch. Aber mein CD Brenner (ein BenQ) kommt noch dazu, dass ziemlich oft das Brennen fehl schlägt

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1

- CD-Brenner hinüber? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› CD-Brenner hinüber?
 



Version 3.1 | Load: 0.002527 | S: 1_2