GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› rtf Dokumente nicht mehr zu öffnen
 


Autor Mitteilung
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


Gesendet: 19:15 - 27.01.2006

Hallo an alle,

habe folgendes Problem: Meine Word-Dokumente wurden bisher immer im "rtf" Format gespeichert. Nach einem Neustart war plötzlich die Assoziation von rtf mit Word nicht mehr vorhanden. HAbe dann über Systemst. den Dateien wieder "word" zugewiesen, jetzt kommt aber immer die Meldung, wenn ich versuche die Datei zu öffnen, "Bei ... handelt es sich nicht um eine zulässige Win32 Anwendung."
Meine Office XP CD nimmt der Rechner nicht, bzw. wenn er sie denn mal erkennt, befindet sich einfach nichts auf der CD.

Ach ja, als ich versuchte, einen Screenshot zu machen, merkte ich, dass auch Paint plötzlich verschwunden ist.
Hatte kürzlich mal die Windows XP CD drin wegen Netzwerk Installation, vielleicht hats was damit zu tun.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:26 - 27.01.2006

Hi...der kürzeste Weg zur Reparatur wäre die praktische Systemwiederherstellung.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:38 - 27.01.2006

Hast du schon Virenscanner, Spybot S&D, Hijack This,... durchlaufen lassen?
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 14:43 - 29.01.2006

Anscheinend können rtf-Dokumente nur von Wordpad erkannt werden. Ich mache Screenshots, öffne sie gern in Wordpad (weil das sehr schnell geht), doch eine Weiterverarbeitung in irgendeinem Bildprogramm (Photoshop) geht nicht, da das Format nicht erkannt wird. Ich mußte also noch einmal einen Screenshot in Wordpad machen und diesen dann im Bildprogramm öffnen. Künftig also gleich in Photoshop öffnen.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:45 - 29.01.2006

Kann man Textdokumente mit Photoshop öffnen?
wusste ich noch gar nicht :D

gruß

shark
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 14:50 - 29.01.2006

Nein, das hast du falsch verstanden.
Ich öffne in Wordpad keinen Text, sondern einen Screenshot. Auch dieser wird in Photoshop nicht erkannt. Also machte ich einen Screenshot von einem Screenshot und öffnete ihn dann in Photoshop. Das geht.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:13 - 29.01.2006

Hallo brensi,
kannst Du das mal näher erklären? In wordpad kann man eigentlich nur rtf, doc, wri und txt-Dateien öffnen und keine Bilddateien!? RTFs kann man auch mit Word öffnen und bearbeiten. Was an einem Screenshot von Wordpad anders sein soll als an einem von einem anderen Programm kann ich auch nicht nachvollziehen...
MfG Carsten
PS: außerdem gehört das nicht zu eigentlichen Frage von moschlen. Wäre es nicht besser, einen eigenen Thread aufzumachen?

Seiten mit Postings: 1

- rtf Dokumente nicht mehr zu öffnen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› rtf Dokumente nicht mehr zu öffnen
 



Version 3.1 | Load: 0.004336 | S: 1_2