GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fritz Box
 


Autor Mitteilung
Tollpatsch
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 16:45 - 26.01.2006

Hi, ich musste durch einen Virus meinen PC neu formatieren. Nun habe ich die FritzBox wieder installiert. Ich komme auch ins Internet, aber nicht so wie vor der Formatierung. Früher ging von meinem DSL-Anbieter ein Fenster auf, in das ich ein Passwort eingeben musste. Nun bin ich online sobald ich den PC einschalte. Dieses möchte ich nicht, weil meine Tochter sonst jederzeit zugriff auf das Netz hat. Kann mir bitte jemand helfen ? Die Fritz-Box habe ich über USB an den Rechner angeschlossen !
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:10 - 26.01.2006

wenn ich richtig vermute hast du einfach nur das dsl passwort bei windows installation eingegeben und die option passwort speichern aktiviert
demnach müsstest du nur in den eigenschaften der verbindung die option passwort merken abschalten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:41 - 26.01.2006

Willkommen im Forum!

Bei der Internet-Verbindung mit einem Modem kam auch bei mir das Fenster mit dem Passwort.

Seit ich DSL habe, geht es mir genauso wie Dir.
Bei Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen musste ich ein Häckchen setzen bei "Keine Verbindung wählen", damit es problemlos funktioniert.

Dadurch ist immer eine Internetverbindung aufgebaut, wenn ich den PC anschalte.

Um das zu verhindern, hab ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, die Fritz!Box vom Strom zu nehmen.

Allerdings muss man dann, wenn man ins Internet will, unbedingt zuerst die Fritz!Box anschalten und erst danach den PC.
Sonst macht die Box gerne mal Probleme!

Nubira
Tollpatsch
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 18:34 - 26.01.2006

Hallo Piranha,
danke für deinen rat; nur wo ändere ich dass ????
Tollpatsch
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 18:38 - 26.01.2006

Hallo Nubira,
ich habe nachgesehen unter Systemst.-Internet-Verbindungen; dort kann ich nicht ändern. Das ist alles hellgrau und ich kann dort keine Änderungen vornehmen!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:15 - 26.01.2006

stimmt, DSL hat gar kein passwort (sorry, denkfehler von mir) weil das modem sogar ohne PC bereits mit dem provider verbunden ist, sprich sobald der PC eingeschaltet wird bist du automatisch verbunden

um das zu verhindern bleibt wohl wirklich nur nubiras idee, modem vom rechner trennen oder dem modem den strom abklemmen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:48 - 26.01.2006

Zitat:
Das ist alles hellgrau und ich kann dort keine Änderungen vornehmen
So ist es bei mir auch.
Wenn Du dort auf "Setup" klickst, kannst Du die Internetverbindung einrichten.
Beim Modem musste man anklicken "immer Standardverbindung wählen" und bei DSL eben "Keine Verbindung wählen", weil, wie Piranha schon schrieb, die Verbindung der Box zum Provider unabhängig vom PC immer besteht.

Nubira
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 00:08 - 27.01.2006

Ist doch ganz einfach bei der Fritz Box. Gehst einfach in die Konfiguration und nimmst das Häckchen bei WLAN raus. Schon looft das Ding als Modem.
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 00:13 - 27.01.2006

Sorry vergessen:
Die Konfiguration der fritz Box ruft man auf indem man in den IE oder anderen Browser in die Adreßzeile
"fritz.box" eingibt. Dann Enter.
Gruß redfox
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:04 - 27.01.2006

Ist die Fritzbox ein Netzwerkteil?
Dann ist die meines Wissens erst im Internet, wenn der IE eingeschaltet ist, sonst nicht.
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 21:02 - 27.01.2006

hallo,

Das Problem habe ich gelöst, indem ich per Internetbrowser das Konfigurationsmenue der Box geöffnet habe, dann auf "Internet" klicken, weiter auf "Zugangsdaten". Dort weiter unten ist eine Option "Internetverbindung automatisch trennen", dort gibst du die gewünschte Zeit (in Sekunden) ein an welcher die Verbindung getrennt werden soll. Die Verbindung steht erst wieder wenn Du den PC gestartet hast.

Gruß
Simba

Seiten mit Postings: 1

- Fritz Box -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fritz Box
 



Version 3.1 | Load: 0.003796 | S: 1_2